Dienstag, 30. August 2011

Bepuscht und "Vermützt"...

...wurde heute der süße kleine Sohn meiner Freundin. Eine neue Mütze musste her. Also schnell eine Lumich-Mütze aus dem tollen Affenjersey genäht. Und da der kleine Mann bald mobil wird, noch mal eben ein paar schöne Lederschläppchen.


 Die Puschen (Gr. 19)  aus apfelgrünen und schokobraunen Leder mit dem schönen Dino-Webband.

Und hier sind die Affen los...

Sonntag, 28. August 2011

Viel neuer Stoff und eine Oda

Am Samstag war Stoffmarkt und da habe ich erst mal zugeschlagen für meine nächsten Projekte. Zudem kam die Micha´s Stoffecke-Lieferung. Aber seht selbst:

 Eine Oda aus dem schönen Cordstoff. Ansicht vorne.
 Einmal die Passe. Verschlossen wird mit Kam Snaps. Gut dass es die in fast allen Farben gibt :-)
 Ansicht von hinten.

Das Jersey-Überraschungspaket von Micha´s Stoffecke . 9 Meter schöner Mädchenjersey.

Und hier meine Stoffausbeute vom Stoffmarkt
von oben links: Fleece dünn in flieder, Fleece gepunktet, Cord Blümchne
ganz recchts die drei Stoffe übereinander alle BW
unten links: dunkelblauer Zottelfleece und lila Affenjersey.

Samstag, 27. August 2011

To do Liste die Zweite!

Da ich die erste Liste so gut wie abgearbeitet habe, nun eine neue Liste:

Unella Blomma
Klein Fanö
Antonia
Bea für Jungs und Mädchen
Kaputzenhoody aus der Ottobre
Tunika aus der Ottobre
Madita
Oda
Wintermantel für Vivifee
Laila Eule zum Verschenken
zwei mal Mini-Laila zum Verschenken
Little Holybag
ein paar Loops
Lumichmützen

Puh, ich fürchte, das wird eine Menge Arbeit. Aber das alles kommt erst nach dem Urlaub dran!



Dienstag, 23. August 2011

Verlosung!


Schaut mal: Hier gibt es eine schöne Verlosung. Mitmachen könnt ihr bis zum 1.9. und zwar hier:

Donnerstag, 18. August 2011

Holi-Handbag

Nach der Little Holiday Handbag nund die Holi Handbag. Sie liegt schon eine Weile zugeschnitten hier rum. Nur das Webband fehlte noch. Und das war heute in der Post. So ist sie endlich fertig!!

 Ansicht vorne. Geschlossen wird die vordere Tasche mit einem Kam Snap.
 Ansicht innen. Ich habe noch zwei Innentaschen genäht. In der Hoffnung, dass ich nicht ständig den Schlüssel suche :)
 Ansicht seitlich
Ansicht von hinten.

Stoffe: dunkel brauner Feincord (der leider für die Tasche ein wenig zu elastisch war). Der Blaue ist von eine lieben Forumsdame aus dem Stofftausch. Innenstoff: Türkis mit weißen Punkten. Webband: Farbenmix.

Dienstag, 16. August 2011

Loop für mich und lieben Menschen!

Nun bin ich total auf dem Loop-Trip! Sie sind so herrlich schön und super schnell genäht. Daher noch mal ein paar Exemplare!

Ein Loop für mich! Passend zur Fotobella :-) Stoff: JP´s Garden und Streifenjersey

Ein Loop für eine liebe Arbeitskollegin! Stoff: Beware of Bugs und Babycord-Blümchen

Und noch einen Loop für mich. Wenn es dann so richtig kalt ist!
Stoff: Beware of Bugs, Fleece!

Sonntag, 14. August 2011

Hier ist es schon richtiges Herbstwetter...

...und da es sicher bald kalt wird, habe ich schon mal einen Kinder-Loop genäht. Vivifee hat sich den Stoff selber ausgesucht. Eigentlich wollte sie daraus ein Kleid haben, das waren mir aber zu viele Hello Kitty´s. Also haben wir uns auf einen Loop geeinigt.
Der Hello Kitty-Stoff ist BW, der gestreifte ist Jersey.
Da man einen Loop so schlecht fotographieren kann, hier mal am Kind zu sehen.

Samstag, 13. August 2011

Reisetasche "little-holiday-bag"

Geschafft! Sie ist fertig. Und so "little" ist sie gar nicht. Es passt eine Menge rein. Und nun kann ich sie mit in den Urlaub nehmen *freu*!!

Ansicht von vorne
Mal mit Gurt

Von Innen


Ansicht hinten

Und noch mal von der Seite

Und noch mal die aufgesetzte Tasche.
Die Stoffe sind alle von Ikea. Der Rote mit den weißen Punkten ist beschichtete BW. Das Webband ist von Farbenmix.



Dienstag, 9. August 2011

Tini als Tunika

So, auch das wäre geschafft. Sie lag schon länger hier zugeschnitten rum. Irgendwie war das so nicht mein Lieblingsstück. Zuerst reichte der Stoff nicht, dann hatte ich den Ärmel falsch zugschnitten und danach hatte ich keine Lust mehr, das Teilchen fertig zu machen. Aber von alleine erledigt sich das ja nun mal auch nicht.Und da es heute eh regnete, habe ich mich dann doch noch dazu überwunden, die Tini fertig zu nähen!


Montag, 8. August 2011

Stifterollen für die Maxis!

Nun ist es bald soweit. Vivifee wird ein Vorschulkind. Für die Maxigruppe werden Filzstifte benötigt und da war er wieder. Der Anlaß mal schöne Stifterollen zu nähen. Vivifee´s Freundin hat sich den Stoff dafür selber ausgesucht. Vivifee natürlich auch. Ich muss gestehen, die Beiden haben echt Geschmack! Aber seht selbst:








Freitag, 5. August 2011

Bea geht in Serie

Nachdem meine Freundin zu Besuch war und Vivifee´s Bea-Kronenpulli gesehen hat, wollte sie auch für ihre Patenkinder welche. Also Stoff ausgesucht, Lieferung abgewartet und angefangen zu nähen. Tadaaa, fertig:

 Für die Kleinste in Gr. 86/92 ohne Krone (sonst sieht man ja die Pinguine nicht mehr!)
 Für die Mittlere Dame in Gr. 110/116
Für die große Dame in Gr. 146/152

Mittwoch, 3. August 2011

Das Material-Wanderpaket ist da!

Heute Abend hat unsere Nachbarin geschellt. Unter dem Arm ein großes Paket. Paket ab ins Wohnzimmer, schnell aufgemacht und ausgesucht habe ich mir das hier:

Oben links: Bündchen in hellblau, oben Mitte: roter BW mit Nielpferden, oben rechts: lachsfarbender Jersey.
Unten links: BW braun mit Drachen, Mitte rosa BW  und lila Jersey mit Früchten. Dann noch ein Webband, Snaps und einen RV!

So tolle Pakete gibt es in meinem Stammforum!