Freitag, 28. Oktober 2011

Bepuscht für ein kleines Baby-Mädchen

Meine Arbeitskollegin wünschte sich ein Paar "Bepuscht" als Geburtsgeschenk für das Baby ihrer Freundin. Noch ist die kleine Dame nicht geboren, aber sie hat schon das erste Paar Schuhe :-)


Die Farbe war vorgegeben, rosa und lila. Das Webband ist von Farbenmix das Leder kommt hier her:
Und ich muss sagen, das läßt sich wunderbar vernähen.

Und noch schnell ein Paar genäht, da das so schön schnell geht! Dieses mal in der Farbkombi türkis, jeansblau.


Für den Kleinen meiner Freundin zum ersten Geburtstag. Leder von Schnullibär und Webband von Farbenmix.

Freitag, 21. Oktober 2011

Easy Beany, Loop´s und Lumichmützen

Es ist kalt geworden. Also habe ich mal angefangen, für die ganze Kinderschar in der Familie Mützen und Schals zu nähen.

 Easy-Beani   ein Freebook. Die Mütze ist aus Fleece. Total niedlich. Habe direkt zwei genäht. Eine für Vivifee und eine für ihre beste Freundin.
 Affen Lumich (Freebook, der Link ist in meiner Linkliste) aus lila Affenjerey mit passendem Loop für meine Nichte.
Und noch mal Affen Lumich und Loop für meinen Neffen in türkis.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Fanö für Mama

Da ich ja, wie ihr wohl schon gemerkt habt, gerne Klein Fanö nähe, habe ich dieses Mal eine Fanö für mich genäht. Auch ich wollte ein schönes Langarmshirt.

 Stoffe: Sweatshirtstoff-Ornellas-braun und brauner Jersey

Dienstag, 18. Oktober 2011

Klein Fanö mit den schönen FM-Bugs

Diesen sehr schönen Bugs-Stoff habe ich von meiner lieben Forums-Freundin bekommen. Ich habe mich darüber sehr gefreut!


Sonntag, 16. Oktober 2011

Winter Antonia

Sehr lange bin ich um diesen Stoff herum gelaufen. Er war mir immer zu teuer. Aber er ist soooo schön! Und da ich noch einen Gutschein von Serukid geschenkt bekommen hatte, bin ich doch schwach geworden. Anfangs habe ich mich nicht getraut, das gute Stöffchen anzuschneiden. Aber heute war es dann soweit. Es ist eine Antonia geworden. Es ist mittlerweile so kalt, dass man gut Sweatshirts tragen kann. Und im Sommer brauche ich den tollen Stoff dann auch nicht anzuschneiden! Ach ja, ich habe dieses Mal zum ersten Mal Framilon-Band in den kurzen Ärmeln verarbeitet. Das geht gut.

Ich finde, er ist schön geworden. Stoff ist der Babuschka-hellgrau-tuerkis von Hilco kombiniert mit Sweatshirtstoff-Tozka-pink ebenfalls von Hilco.

Freitag, 14. Oktober 2011

Fehmarn für Herrn Vivifee!

In der letzten Zeit habe ich viel Zeit mit dem Nähen verbracht und zum größten Teil waren die Sachen für die kleine Vivifee. Dann ein paar Teilchen für mich. Nur Herr Vivifee hat nie was bekommen. Letztens äußerte er den Wunsch, dass er eine Fleece-Jacke haben möchte. Also habe ich das SM von Farbenmix Fehmarn bestellt und dann habe ich noch passenden Fleece gesucht. Schlicht aber trotzdem schick war die Anweisung. Gefunden habe ich dann diesen Shell-Fleece. Das Besondere: Innnen hat er schöne warme Fleece-Zottel und von aussen hat er eine Strickaußenseite. Zudem ist die Jacke nun windabweisend! Ich habe mich dann für die Farbkombi dunkelgrün/kiwi entschieden. Und ich muss sagen, mir gefällt die Jacke richtig gut. Und Herrn Vivifee auch!





Donnerstag, 13. Oktober 2011

Backofen-Handschuh

Nach dem mein Mann es immer wieder geschafft hat, sich die Finger mit den Häkel-Topflappen zu verbrennen, kommt hier was Neues für ihn! Der Backofen-Handschuh. Das SM giebt es hier ! Und auf die Idee gebracht hat mich: meli-nella! Sie hat die Version ohne Daumen genäht!




Mittwoch, 12. Oktober 2011

Madita

Hier die Madita aus dem Stenzo-Cord vom Stoffmarkt am WE! Abgesetzt mit dem Webband von Farbenmix

Den unteren Saum hat die kleine Dame selber vernäht. Das war mal gar nicht so einfach!!

Sonntag, 9. Oktober 2011

Miou Miou Luna für MICH! Und Stoffmarkt Ausbeute.

Gestern war bei uns Stoffmarkt. Wir hatten Glück und das Wetter war zwar kalt aber trocken. Eigentlich wollte ich in Ruhe mit meiner "Forums-Freundin" über den Markt schlendern. So ohne Kind. Daraus wurde aber leider nichts. Die kleine Dame meinte nämlich, sie müsse unbedingt mit, denn es könnte ja sein, dass ich Stoff kaufe, der ihr nicht gefällt. Und das ginge ja mal gar nicht. Ganz schön klug so 5 jährige Mädels. Also Kind mit im Schlepptau und sie hat natürlich auch promt einen schönen Cordstoff für ein Kleid entdeckt. Zudem habe ich ein tolles Schnittmuster von Miou Miou gefunden. Und zwar für MICH!! Das musste ich dann gestern direkt ausprobieren.

 Das ist das Miou Miou Schnittmuster Luna. Schön kuschelig, da mit Kragen. Der Clou, je nachdem wie man den Kragen farblich gestaltet, sieht es aus, als hätte man den passenden Loop dazu an. Bei dem Schnittmuster gibt es noch eine T-Shirt Variante.

 Kragen hochgestellt
 Kragen runtergeklappt
Detailfoto. Das Stoffmuster sind kleine Kirschen. Den habe ich aus dem Material-Wanderpaket aus meinem Stamm-Forum und der Uni-Jersey ist von Micha´s Stoffecke (Sanetta Jeresy-Paket Mädchen)
Die Stoffmarkt-Ausbeute: 
Links Cord, den sich Vivifee ausgesucht hat. 
Mitte: Flausch-Fleece rosa (für das Mantel-Innenfutter). 
Rechts: Overlockgarn in rosa und türkis.
Unten: Miou Miou SM und Bündchen in pink (auch für den Mantel)

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Meine erste Applikation!! Hurra!

Meine kleine Nichte wollte sooo gerne (also eher meine Schwägerin) ein süßes Hängerchen aus diesem Flausch-Fleece haben. Nur so war mir das zu langweilig. Also fiel mir wieder ein, dass ich bei Farbenmix dieese tollen Appilkations-Vorlagen gefunden hatte. Leider hatte ich sie nicht direkt wieder gefunden. Aber das Farbenmix-Team ist soooo super nett und schnell, dass sie mir den Link noch mal fix gemailt haben. Vielen lieben Dank noch mal an Euch. Ihr seid super!

 Süß oder??
Das ist übrigens meine erste selbst gemachte Applikation. Ich finde, dafür ist sie ganz gut geworden. Hach *stolz bin*!

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Klein-Fanö süchtig

So, es sind schon wieder zwei Klein Fanö entstanden. Dieses mal aber richtig klein in Gr. 86/92.

 Ein Piraten-Shirt für den kleinen Sohn meiner lieben Freundin.
Ein Affenshirt auf Wunsch in lila/schokobraun für meine süße Nichte!

Montag, 3. Oktober 2011

Antonia und Klein Fanö

Das sind wohl die neuen Herbtbegleiter von Vivifee! Da ich ja Äpfel so gerne mag, noch mal ein Klein Fanö mit Lila Äpfeln und dann noch eine Antonia im Lagen-Look.

 Klein Fanö dieses Mal mit Bündchen-Abschluss und passendem Webband.
Antonia. Sie hat mir beigebracht, wie man die Overlock-Nähte wieder auftrennen darf! Das mit dem Ausschnitt hat ein paar Nerven gekostet. Aber für den ersten Versuch ist es wohl ok.

Samstag, 1. Oktober 2011

Ich habe eine Overlock!!!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Seit gestern bin ich ganz stolze Besitzerin einer Overlock! Es ist die Brother 1034 D. Die habe ich von meinen Lieben zum Geburtstag bekommen *FREU*! Und ich musste sie gerade doch erst mal ausprobieren!! Schaut mal:

 Meine neue "Freundin"!
Und das ist eine Klein Fanö von FM aus dem süßen Apfel-Jersey! Ich bin schon ganz gespannt, ob Vivifee das Shirt passt. Am liebsten würde ich sie aus dem Bett werfen *flöt*!!