Freitag, 29. Juni 2012

Moritz?

Ja, ein Moritz-Shirt habe ich heute genäht! Der kleine "Mann" meiner Freundin wird im August getauft und da bekommt er von uns eine Jacke (die zeige ich euch dann auch, wenn sie fertig ist) geschenkt und ein passendes Langarmshirt. Beides schon für den Herbst/Winter! Ich mag Moritz echt gerne nähen! Das sieht endlich mal nicht so langweilig aus!

Und falls jemand noch eine tolle Idee hat, was ich dem Kurzen für eine Mütze nähen kann, dann freue ich mich über ein Kommentar :-). Die Lumich-Mütze hat er schon. Nun hätte ich gerne eine schöne Alternative für den kleinen Kerl :-).





Moritz dieses mal aus Cool Tools (das Stückchen hat mir meine Freundin geschenkt. Sie schaut hier auch immer mal rein! Danke A!) und türkisfarbener Sternchenjersey. 
Und zur Abwechslung mal "gefakte" Bündchen. So kann das ganze Shirt mit der Ovi genäht werden!!

Schnitt: Moritz 
Stoff: Cool Tool von FM
Sternejersey vom Stoffmarkt

Mittwoch, 27. Juni 2012

Kuschel Pellworm für mich

Das Wetter sieht hier so gar nicht nach Sommer aus. Das hat mich auf die Idee gebracht, eine Pellworm aus dickem Kuschelfleece zu nähen! Die ist sooo toll geworden, dass ich sie gar nicht mehr ausziehen möchte. Aber der Sommer darf trotzdem kommen!



 Mit eingefassten Taschenöffnungen
 Die Kapuze ist mit dem tollen Jersey Daisy gefüttert! Und ich habe mich mal an den Jersey-Streifen als Naht verdeckung getraut! Nicht perfekt aber mit ein bisschen Übung wird das wohl! Und sieht doch viel besser aus so!

Schnitt: Pellworm von FM
Jersey von HL Daisy in Blau
Kuschelfleece aus meinen Lieblingsstoffladen um die Ecke :-)

Dienstag, 26. Juni 2012

Noch mal Bepuscht

Am Freitag war meine Freundin da. So konnte ich ihr die Puschen von unserem Nähwochenende für ihre Zwillis mitgeben! Die "Piraten"-Bepuscht passten auch perfekt. Die "Zwergen"-Bepuscht waren für die kleine Dame noch eine Nummer zu groß. Daher hat sie nun ein Paar Bepuscht im "Gartendesign" in der süßen Größe 18 bekommen :-)

SM: Bepuscht von Farbenmix
Leder: Schnullibär
Webband: Blaubeerstern

Dienstag, 19. Juni 2012

Moritz...

... ist auch sehr schön! Endlich mal ein tolles SM für kleine (und große) Jungs (und Mädels)!


 Moritz als Jungenshirt genäht in Gr. 86/92 für den süßen Sohn meiner Freundin. Bin gespannt, ob es gefällt :-)

 Der Saum ist mit dem Leiterstich der Ovi genähnt, so wie auch die Armbündchen.
 Ansicht von hinten. Die Passe finde ich toll!
Mit einer kleinen Appli :-)

Stoffe: Take a Ride von der Hamburger Liebe, Unijersey vom Stoffmarkt und Streifenjersey von Stenzo
SM: Moritz von Mein Liebstes

Sonntag, 17. Juni 2012

Frau Emma Sucht :-)

Noch vor dem Bauernhof-Urlaub entstanden, aber nicht mehr geschafft zu Posten!

 Einmal Frau Emma aus blauen Streifenjersey. Dieses mal mit dem Leiterstich der Ovi genäht.
 Und noch mal aus dünnen Blusenstoff. 


 Dieses Mal mit dem Leiterstich der Ovi genäht. 
 Und "Deko" durfte dieses Mal auch nicht fehlen :-)

 Die Blusenvariante aus Crinclestoff sitzt total gut.

Sonntag, 10. Juni 2012

Jede Menge geschafft!

Seit gestern sind wir wieder zurück von unserem Näh-Marathon! Wir hatten ganz viel Spaß und haben eine Menge geschafft! Genäht wurde bis Abends um halb 1! Die Maschinen haben den Dauerbelastungstest bestanden :-) Zwischendurch mussten wir mal in den örtlichen Stoffladen, um Nachschub zu besorgen :-) Aber es wurde auch viel gequatscht und ein Sekt durfte auch nicht fehlen :-))) Und ACHTUNG: Jetzt kommt eine kleine Bilderflut:

 Alle sind ganz fleißig. Das Wetter war gut, so konnten die Stoffe ratz fatz draußen trocknen und dann schnell unter die Maschine. 
 Neues Lieblings-Schnittmuster Frau Emma von Schnittreif! Hier als Blusenversion mit kurzen Ärmel! Sitzt perfekt.
 Noch mal Frau Emma aus dunkelblauen Jersey mit Bündchen.
Und da Frau Emma so toll sitzt, hier noch Emma als Langarmshirt für Vivifee in Gr. 128. Sitzt ebenfalls super!! 
 Ein Esi Top von Farbenmix
 Eine Feliz einlagig aus dem schönen Pferdefreundestoff. 
 Bepuscht in Gr. 19 und Cool Tools Webband in dunkelblau.
Bepuscht in Gr. 19 mit Piraten Webband in blau und rot. 
 Bepuscht in Gr. 19 mit Zwergenwebband in rosa und beige.
Eine Handtasche, die noch nicht ganz gezeigt werden darf. Weitere Bilder kommen dann später :-)

Diese Aktion war so toll, dass wir sie bestimmt wiederholen werden!!

Dienstag, 5. Juni 2012

Hier ist es gerade recht ruhig, ABER:

Das hat seinen Grund. Ich sammel gerade, denn ich fahre morgen Abend mit 3 Freundinnen für ein paar Tage weg. Und da wird *tadaaaa* genäht! Wir machen uns aus dem Staub. Männer und Kinder bleiben zu Hause und wir wollen richtig was schaffen. Mal sehen, wie viel es wird, oder ob wir doch mehr quatschen als nähen :-)

Zugeschnitten habe ich schon mal:

Feliz
Tini
2 Mal Bepuscht
Top Esi
Föhr
Zudem kommt der Ordner mit den Schnittmustern mit.

Ihr dürft gespannt sein, was davon wirklich fertig geworden ist! Zurück sind wir dann am Freitag. Ich freue mich total auf die bevorstehenden Tage!!!!

Samstag, 2. Juni 2012

Stifterolle für die Schule

Am Mittwoch hat Vivifee einen Probeschultag. Mitbringen soll sie Filzstifte. Dafür habe ich ihr nach ihrem Wunsch diese Stifterolle genäht.





Der Stoff war noch von dem Kleidchen über. Passte genau! Dieses Mal habe ich auf den Knopf verzichtet und statt dessen einfach ein Gummiband angenäht.