Dienstag, 28. August 2012

El Porto - Die perfekte Reittasche!

Lange habe ich ja überlegt, was ich für eine Tasche nähen kann, wo die ganzen Reitsachen reinpassen und Vivifee sie noch bequem tragen kann. Nun habe ich eine! Die El Porto von FM! Vom Helm über Reitstiefel und Hose passen noch die Trinkflasche und eine ganze Menge Möhren und Äpfel rein :-)

Ich glaube, ich habe noch nie so viel geflucht beim Nähen einer Tasche, als bei dieser!  Aber das Ergebnis ist vorzeigbar und die Nächste wird perfekt! Ich habe die "Damenträger" angenäht, aber auch diese sind immer noch zu kurz! Und das nächste Mal wird ein RV in voller Länge eingesetzt. Diese Variante aus dem SM gefällt mir gar nicht.
 Etwas cooler sollte die Tasche sein. Nun geht man ja schon zur Schule ;-). Daher habe ich in meinen Stoffschätzen gewühlt und den Miss Liber-T von FM wiedergefunden. Kombiniert mit Ikea Streifen, Ikea Wachtuch und BW in dunkelblau. 
 Total klasse. Die Gucklochtasche mit applizierten Stern.
 Die Cargotasche bietet noch mal Zusatzstauram. Ein Karabiner für den Schlüssel durfte nicht fehlen.
 Die Aussentaschen sind schön geräumig.


 Auch auf dem Tragegurt ist ein Stern :-)
 Die Medientasche braucht Vivifee bisher noch  nicht. Aber das wird wohl auch irgendwann mal kommen.

 Die Tasche ist komplett gefüttert. Auch die Cargotasche. Beides mit Wachstuch. 
Die Innentasche mit Stern :-)
 Da: Alles drin! Helm, Hose und Stiefel und es ist immer noch Platz.


Freitag, 24. August 2012

Kindergarten Tasche


 Nun ist Vivifee in der Schule und ich fange an, eine Kigatasche zu nähen :-). Aber so ist das. Einer geht aus dem Kiga raus und die "Kleinen" gehen in den Kiga rein. Und zu diesem Anlass darf doch die Kigatasche nicht fehlen!

Mit Hello Kitty!

 Genügend Platz. 



 Die erste selbst gehäkelte Blume



Donnerstag, 23. August 2012

Der große Tag!

Heute war es soweit! Vivifee wurde eingeschult. Sie war sooo aufgeregt und ist ganz stolz nun ein Schulkind zu sein!



Das strahlende Gesicht sagt doch alles! Da hat sich jede Mühe gelohnt.

Mittwoch, 22. August 2012

Einschulungstorte für Vivifee

Morgen ist es soweit! Vivifee wird eingeschult. Zu diesem Anlass habe ich das erste Mal eine Torte mit Fontant gemacht. Und bevor die Torte morgen aufgefuttert ist, habe ich gerade schnell noch ein Erinnerungsfoto gemacht.  Ich hoffe, Vivifee gefällt sie!

 Und da die kleine Dame ja total "Pferdenärrisch" ist, sitzt nun auf der Torte ein kleines Einhorn! 
Und morgen gibt es bestimmt ein paar Einschulungsfotos :-)

Sonntag, 12. August 2012

12 von 12 im August

Heute mal ganz besondere 12 von 12 :-)

Wir haben die ganze Woche Opa besucht. Der Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück.
 Es ist früh. Aber dieses Familienmitglied wartet schon :-)
 Das Wetter heute ist einfach genial!

 Und heute ist ein besonderer Tag. Die Celebrity Cruises wird aus der Riesenhalle der Meyer Werft geholt! Und da das nur ein paar Kilometer von Opa entfernt ist, sind wir natürlich hin! So was sieht man schließlich nicht jeden Tag. 
Das Heck ist draußen.
 Nun ist etwas das halbe Schiff draußen. Einfach gigantisch!!
Eigentlich ist das der Held! Einer der 4 Schlepper, die das Riesenschiff aus der Halle manövrieren.
Geschafft! Nach 1.5 Stunden ist die Celebritiy Cruises aus der Halle. Sie ist riesig! 
Und noch mal von vorne! Nun fehlen noch die Schornsteine. Diese bekam sie heute Nachmittag. Bis 19 Uhr sollten diese montiert sein. So lange waren wir nicht mehr dort.
Wir sind wieder zurück zu Opa und eine gute Seele hat einen leckeren Kuchen gebacken. Der wird eingepackt und mit zum See genommen. 
Bevor es losgeht, wird aber noch schnell auf der neuen Schaukel geschaukelt.
Aber dann: Ab auf das Rad und los zum See!
Dort wird gefuttert.
Und gefaulenzt! 

So, das waren nun schon 17 Bilder. Aber ich konnte mich heute nicht entscheiden! 

Danke für´s schauen!


















Freitag, 3. August 2012

Gürteltasche...

...könnt ihr euch noch erinnern? Die Gürteltaschen waren in den 90er der Hit! Ich hatte auch mal eine. Und mal ehrlich, sooo unpraktisch waren die gar nicht. Okay, sie sind mittlerweile aus der Mode gekommen. Meine Arbeitskollegin erinnerte mich wieder an diese Taschen. Sie ist oft unterwegs und muss beide Hände frei haben, und da ist so ein Täschchen wirklich das Beste!

Und sie hätte total gerne eine schöne bunte Gürteltasche. Letzte Woche hat sie sich Stoff ausgesucht und heute ist das gute Stück fertig geworden. Ich überlege, ob ich nicht auch noch eine für mich nähen soll...

Genäht nach dem Freebook von der Funfabric. Allerdings hier mit Innenfutter.
Stoff: Beides Stenzo

Mittwoch, 1. August 2012

Hülle für ein Ebook Reader

Auf Wunsch habe ich eine Hülle für einen Ebook Reader genäht. Auch mit Liftfunktion. Da es für einen Herren sein sollte, dieses Mal in schlicht grau/schwarz.

Da ich kein Ebook Reader besitze, musste ein Taschenbuch mit ähnlichen Maße darin einmal Probe "sitzen" :-)

Ich hoffe, es gefällt!