Sonntag, 21. April 2013

Kissen und Puschen :-)

Nun war es mal wieder so weit! Ich habe Kissen und Lederpuschen genäht. Hatten wir doch schon länger nicht mehr oder??









Stickdateien: Knubbelkisten
Kleine Jungs

Stoffe: Stoffladen






Sonntag, 14. April 2013

Sommer Schlafanzug...

...oder aber auch: Was mache ich aus diesem Jersey??? Er liegt schon ein Jahr lang hier rum! Und dann auch noch 1,5 m!! Schnell nachgedacht, in Vivifee´s Schrank geschaut und festgestellt, dass es keine Sommer-Schlafanzüge gibt!

Gar nicht so übel, oder??

Dem Kind gefällt es jedenfalls...





SM: Oberteil Klein Fanö von FM 
Hose: Lässig
Stickerei Nachteule: French Cafe´

Jersey aus dem Fundus :-)
Bünchen: Sanetta

Freitag, 12. April 2013

12 von 12 im April 2013

Heute habe ich wieder dran gedacht :-). 12 von 12 im April:

Schon seltsam, wo man das Kind morgens findet...

Alle sind aus dem Haus. Zeit für das Sockenpuzzle.
Es ist einfach nicht warm genug draußen. Diese hier wollen raus!!
Geschenke für Morgen einpacken
 Oh schon spät. Jetzt aber los! Kind von der Schule holen...
...noch schnell in die Waschanlage. Soll ja schön werden am WE!
Und noch fix eingekauft.
Spätes Mittagessen.
Post aus Österreich. Der Arztbrief von Vivifee´s Skiunfall ist da.

Päckchen ausgepackt. Und? Weiß jemand was es ist??? :-)
Noch schnell was für eine Freundin gestickt/genäht.
Vivifee hat Übernachtungsbesuch. Sie wollten sich mal "schick" machen *g*

So, nun schauen die beiden Grazien noch einen Film und werden dann hoffentlich bald ins Bett gehen. Ich werde in der Zwischenzeit mal bei den anderen 12 von 12 luschern gehen! Die gibt es bei Draussen nur Kännchen.

Danke für´s Schauen!











Mittwoch, 10. April 2013

Kurzarm Mamina

Nun soll das Wetter am WE ja endlich mal besser werden. Ich hoffe, das stimmt auch. Denn dann kann ich ja sogar vielleicht meine neue Mamina anziehen :-)
Dieses Mal aus ganz dünnem Blusenstoff aus dem Vaude Lagerverkauf und dezent bestickt!










Sonntag, 7. April 2013

Polly die Zweite oder aber auch der erste Teil eines Sew-Along

Gestern habe ich euch ja bereits eine kleine Auswahl an Stoffen und Tüddelkram gezeigt. Daraus ist eine Polly geworden. Ich habe ja schon ein Polly genäht und zwar diese! Ich finde die Form sehr schön und von der Größe für mich absolut alltags tauglich. Daher fiel die Wahl nicht schwer :-)

Die Polly ist der erste Bestandteil eines kleinen, Sew-Along. Nichts offizielles oder großes. Aber Spaß werden wir bestimmt trotzdem haben. Der Fertigstellungstermin ist der 21.6.

Vorgenomnen habe ich mir:
Polly -> fertig
Rock Amy
Frau Emma
Mamina 
Rüschenjacke von Allerlieblichst
Isabella als Strandtasche

Mal schauen, was ich davon umgesetzt bekomme.

Aber hier erst mal die Fotos von meiner neuen Polly aus dem absoluten Traumstöffchen Happy von der HL:


Ansicht vorne mit RV-Fach

Innen mit festem Vichykaro
 Label mal anders angebracht :-)
Handmade Label
Ansicht Rückseite
 Mit Mini-Bommelborte

SM: Polly von Aprilkind
Stoff: Happy von der HL
Vichykaro vom Schweden








Samstag, 6. April 2013

Das ist aber toll...

...kannst du mir auch sowas nähen? Hört ihr das auch öfters mal? Und wenn, ist es bei euch auch so, das alle auf einmal ankommen? Erst ist nichts und dann wollen wieder ganz viele liebe Menschen was genäht haben. Heute war es mal wieder soweit.
Ich hatte Zeit und so konnte ich mal die ganzen Wünsche "bearbeiten".

Eule Laila von FM in groß und klein. Zum Geburtstag!

 Eine Lumich Mütze für einen kleinen neuen Erdenbürger
 Zum Geburtstag eine Ratzfatz Tasche von FM. Ist schon verschenkt :-)
 Eine Smartphone Hülle, bitte mit Colibrie.
Stickdatei: Im Eulenwald

Und nachdem alles fertig war, habe ich dann mal angefangen, was für mich zu nähen! Schon gespannt??

Freitag, 5. April 2013

Noch mal Mamina als Langarmvariante

Es wird einfach nicht wärmer! Eigentlich wollte ich nun ja nur noch für den Sommer nähen. Aber es ist zu kalt! Daher hier noch mal eine Mamina aus etwas dickeren Blusenstoff mit langen Ärmeln. Als diese fertig war, habe ich dann direkt eine mit kurzen Arm genäht!! Die Bilder dazu gibt es dann die Tage :-)

Außerdem war ich heute in meinem Lieblings Stoffladen und habe mir den schönen Happy-Stoff gekauft!







Mamina sitzt einfach super! Das ist momentan mein absolutes Lieblings Schnittmuster für mich. Mina liegt hier auch bereits ausgedruckt. Bin gespannt, ob Vivifee genau so begeistert von dem Schnitt ist, wie ich.

Genäht habe ich die Mamina aus dem Blusenstoff, den ich aus dem Urlaub mitgebracht habe.




Und das ist meine Ausbeute! Die Stoffe sind alle so schön. Da würde ich am liebsten von allen Farbvarianten was da haben...