Freitag, 28. Juni 2013

Rüschenjacke und Mamina

Endlich fertig! Meine Rüschenjacke. Angefangen hatte ich damit schon vor ein paar Wochen. Aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr, sie weiter zu Nähen. Irgendwie sah es erst so aus, als wenn sie nicht passen könnte. Da das Wetter hier heute mehr als bescheiden war, habe ich sie dann fertig genäht. Und ich bin begeistert! Allerdings gibt es leider nur ein Foto davon. Ich war nämlich heute alleine zu Hause. Aber ich denke, es geht auch so.

Zudem ist schon länger die Mamina fertig. Beides sind noch Teile aus unserem kleinen Sommer-sew-along aus meinem Forum.




 Zum Sommer eine Kurzarmvariante.

 Dieses Mal mit Paspelband
 Das Label habe ich mal mit einem Kam-Snap befestigt. 
Passe hinten.

Schnitt: Rüschenjacke von Allerlieblichst
Mamina von MeinLiebstes
Stoff: dunkelblauer Jersey aus dem Stoffladen
Blusenstoff aus dem Vaude Lagerverkauf

Donnerstag, 27. Juni 2013

Schlampermäppchen

Ja, ja. Ich habe ja förmlich drauf gewartet, dass Vivifee mal was in der Schule verbummelt. Nun ist das erste Schuljahr rum und es ist passiert. Sie hat ihr Schlampermäppchen inkl. Inhalt verbummelt... Daher musste jetzt was Neues her. Dort hinein passen sollte: Eine Schere, ein Klebestift und ein Anspitzer mit Auffangbehälter und die Rechenmaus.
Und nun hoffe ich, dass sie das süße Mäppchen nicht wieder irgendwo liegen lässt...




Stickdatei: Brownie von Tinimi auf 10 cm verkleinert
Stoff: Tedox (schöne feste BW)
Schnitt: selber gebastelt.

Mittwoch, 26. Juni 2013

Amelie als Strandkleid

Eigentlich könnte man ja bei dem Wetter schon eher wieder Herbst/Wintersachen nähen. Aber da wir dieses Jahr noch Urlaub am Strand machnen, habe ich mal ganz optimistisch noch ein Strandkleid genäht!

Genäht aus Frottee Maxi Dots
SM: Amelie von FM. 

Samstag, 22. Juni 2013

Backmischung im Glas für leckere Cookie´s!

Ich bin total begeistert! Und zwar habe ich vor ein paar Tagen den Post von Mädchenkram gelesen. Sie hatte ein Rezept für eine Backmischung im Glas gepostet! Das Ganze gefiel mir optisch schon sehr gut. Und zudem hatte meine Freundin Geburtstag. Das war doch der Anlass mal so eine tolle Backmischung zu verschenken!

Gesagt, getan! Die Zutaten hatte ich soweit alle im Haus, so wie auch  ein Einmachglas. Also alles schnell eingefüllt und verschenkt. Das Glas kam super an!

Und da es hier noch etliche Gelegenheiten gibt, diese tollen Backmischungen zu verschenken, habe ich mal zwei Gläser auf Vorrat gefüllt!



Ich habe die Cookies heute auch mal gebacken um zu testen, ob sie denn auch schmecken! Und ja, sie sind total lecker! Ein Foto gibt es davon leider nicht, da ich sie viel zu dicht auf das Backblech gelegt habe und sie ineinander verlaufen sind. Sehen jetzt nicht so toll aus, dafür sind sie schon fast aufgefuttert :-)

Das Rezept gibt es hier! Ich hoffe, es ist ok, dass ich das verlinkt habe :-) Schaut euch ruhig mal um, der Blog von ihr ist total schön und sie hat immer ganz viele tolle Ideen! 

Das Glas ist das 1 L Glas von Ikea
Stickdatei linkes Glas: French Cafe
Stickdatei rechtes Glas: selbst digitalisiert. Schriftart Penshurst





Donnerstag, 13. Juni 2013

Mina

Nach so vielen Mamina´s habe ich es nun endlich geschafft auch mal eine Mina zu nähen. Leicht abgeändert. Ich habe sie wie die Mamina genäht. Die Variante, die Mina hinten im Nacken zu binden fand ich unpraktisch. Wie soll eine 7 Jährige das alleine in der Schule schaffen??

Ich habe mir ja ebenfalls aus dem Stoff eine Mamina genäht. Da war dann noch so viel über, dass es noch locker für eine Mina gereicht hat. Nun können wir in Partnerlook los:-)









SM: Mina abgeändert
Stoff: Rest von dieser Mamina



Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12 im Juni 2013

Es ist Juni! Genauer, der 12.6.13. Also ist heute wieder Zeit für 12 von 12 :-)

 Frühstück. Ohne geht es gar nicht!
 Diese Beiden sind nun aus dem Haus! Hier ist  nun Ruhe :-)
 Diese plöppen überall rum...
Tomaten. Selber gezogen!
Termin für mich :-)
 Stadtbummel. Heute ist es warm. Daher ein Eis zum Mittag.
 Wieder zu Hause. Die Biokiste ist schon da!
 Noch ein bisschen Zeit. Schnell was zugeschnitten...
...und was genäht. Zum Kindergeburtstag für Morgen.
Kind abgeholt. Mittwochs immer etwas früher...
Unterwegs findet man immer was.
Dann geht es hier hin!
 Fertig. Pferd ab in die Box...
 ...und die Reiterin noch schnell in die Badewanne. 


Das war er dann auch schon wieder. Der 12. Juni! Ich werde nun noch ein bisschen auf dem Sofa rumgammeln und mal schauen, was ihr denn so gemacht habt!

Alle anderen 12 von 12 wie immer bei Frau Kännchen.






Sonntag, 9. Juni 2013

Lorelei

Yeah, es ist warm! Und meine Ovi ist wieder zurück. Zwei Gründe zur Freude :-)!!

Schon letztes Jahr wollte ich eine Lorelei für Vivifee nähen. Aber irgendwie habe ich es nicht mehr geschafft. Aber nun habe ich mich endlich aufgerafft und habe sie genäht. Zeitaufwändiger als gedacht, dafür aber total schön!

Vivifee gefällt sie ebenfalls gut.











 SM: Lorelei
Stoff: Tilda

Mittwoch, 5. Juni 2013

Ein paar Tage Holland...

...waren wirklich schön! Am Donnerstag sind wir los. Zum Zelten nach Enkhuizen. Das Wetter war zum größten Teil gut! Die meiste Zeit schien die Sonne. Nur windig war es. Aber das störte uns nicht wirklich :-)

 Freilichtmuseum. Alles auf "alt" gemacht. Sehr schön. Die Kids durften sich die Trachten dort ausleihen und dort im "Dorf" mit herum laufen. Schon süß!
 In Enkhuizen gibt es einen schönen Antiquitäten Laden mit Stoffecke :-) Natürlich musste ich dort was mitnehmen...