Montag, 27. Januar 2014

Geburtstags Lina für meine Nichte

Und noch mal ein Geburtstags Shirt. Dieses Mal für meine Nichte. Bestickt mit der süßen Lotte!














SM: Lina von Kibadoo
Stickdatei: Lotte, Stars n Numbers, Schrift selber digitalisiert

Samstag, 25. Januar 2014

Eine neue Tasche

Taschen kann Frau ja nie genug haben :-). Daher musste mal wieder eine Neue her. Passend zur dunkelblauen Jacke.






 Stoff: Nylon in dunkelblau
Reflektorfolie von Kunterbunt Design
Vichykaro von Tilda
Stickdateien: Feathers Huups
Lotte Huups
SM: aus einem Buch mit Taschen SM

Sonntag, 12. Januar 2014

12 von 12 im Januar 2014

Heute ist das erste Mal 12 von 12 im neuen Jahr!

Guten Morgen! 
 Das Kind ist schon kreativ! Trockenfilzen ist jetzt "in" 
Ups und in den Finger gepiekst. Da muss dringend ein Pflaster drauf... 

 Schön ist es draußen aber auch ordentlich kalt. Alles eingefroren. Ob der Winter noch kommt?
 Resteverwertung! Zugeschnitten habe ich alles. Und wer näht das jetzt zusammen?
 Eine Blogrunde gedreht
 Tisch fast gedeckt. Gleich kommt Besuch.
 In der Zwischenzeit ist V. langweilig und steht ein bisschen auf dem Kopf.
 Ein wenig Playmobil gespielt

Ein Chinchilla schaut schon mal neugierig aus dem Haus. 
Fimo Kreationen vom gestrigen Kindergeburtstag.


Jetzt noch schnell ab in die Badewanne und dann kann das Kind ins Bett und ich auf das Sofa! 

Wer noch mehr 12 von 12 sehen möchte, der schaut wie immer bei Caro von Draußen nur Kännchen!









Donnerstag, 9. Januar 2014

Teddy "Walter"

Darf ich vorstellen: Das ist Walter. Der Teddy ist eine ITH Datei und für den 10x10 und 13x18 Rahmen geeignet. Ich musste ihn sofort ausprobieren und bin begeistert: :-)


Stoff: Reste von meinem Malou Hoody 
Die ITH Datei ist hier her. Dort gibt es auch noch viele andere Kuscheltiere



Mittwoch, 8. Januar 2014

Neue Sitzkissen für den Tripp Trapp

Ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich mal ein Sitzkissen für unseren Tripp Trapp (immer noch in Gebrauch) genäht habe. Heute kam meine Freundin an, und bat mich für ihre beiden Kids ein neues Sitzkissen zu nähen. Kein Problem! Die Stoffkombis hat sie selber ausgesucht. Ich brauchte dann "nur" zuschneiden und nähen :-)

Nun hoffe ich, dass die Sitzkissen so geworden sind, wie sie sich diese vorgeestellt hat!


SM: ein Freebook von Ruellis Welt
Stoffe alle aus dem Fundus

Sonntag, 5. Januar 2014

Noch mal eine Kulturtasche

Und zwar nach dem Freebook von Lillesol und Pelle. Nicht, dass ich noch mehr Kosmetiktaschen bräuchte. Aber ich konnte letzte Nacht nicht einschlafen und hatte da so eine Idee im Kopf. Kennt ihr das? Also heute Morgen Stoffe sortiert. Stickdateien rausegucht und losgelegt. Und nun gefällt mir die Tasche so gut, dass sie bei uns bleibt. Vivifee ist ganz begeistert und hat direkt gefragt, ob diese für sie ist :-)

Da der Nähwettbewerb bei Lillesol und Pelle noch nicht beendet ist, wandert natürlich ein Bid von der Kosmetiktasche dort hin. Vielleicht habe ich ja mal Glück und gewinne :-)


 Mit Bullaugentasche aus der ein kleiner Seestern baumelt (das war mal ein Freebie)


 Label nicht vergessen :-)

 Innenstoff in rot/weiß gestreift


 Schnitt: Freebook von Lillesol und Pelle

Stoff: Aussen: Jeans
Bullauge gefüttert mit roter BW
Innen: fester BW Stoff in rot/weiß gestreift vom Schweden

Stickdateien:
Waterstöpkes von Timini (die Robbe und der Spruch auf der Rückseite)
Bullaugen von Kunterbuntdesign (der Anker)
Seestern Freebie (weiß aber leider nicht mehr woher)

Webband: FM