Sonntag, 29. Juni 2014

Drache Ohnezahn der Zweite!

Huch, was ist denn hier passiert? Doppelbilder?? Nein alles gut! Unser Drache Ohnezahn hat Verstärkung bekommen :-).

Vor ein paar Wochen habe ich ja bereits diesen Ohnezahn für Vivifee genäht. Und mein Neffe war sooo begeistert, dass er auch unbedingt einen haben "muss"! Ganz dringend! Na ja, und da mein Neffe ebenfalls ein riesen Fan von Drachen zähmen leicht gemacht ist, konnte ich ihn den Wunsch nicht abschlagen. Nun ist er fertig und wird gleich in einen großen Karton gepackt, denn es ist sein Geburtstagsgeschenk. Ich bin gespannt, was er sagt, wenn er den Karton öffnet denn eigentlich wollte ich ja keinen Drachen mehr nähen!

Genhäht habe ich den Ohnezahn auch wieder nach der Anleitung von Sabine. Die Augen und das Wappen habe ich ja selber digitalisiert und wer mag, der kann sich die Datei hier von mir  kostenlos mitnehmen! Auch hier gilt, bitte nur für den privaten Gebrauch!

 links ist jeweils der neue Ohnezahn 




Samstag, 28. Juni 2014

Schultüte

Bald ist es wieder soweit. Die nächste Generation I-Männchen warten schon ganz sehnsüchtig auf ihren ersten Schultag! Bei uns ist das ja nun schon zwei Jahre her. Aber trotzdem durfte ich noch mal eine Schultüte für ein kleines Mädchen nähen :-) Gewünscht hat sie sich was mit Stern und Karomuster passend zum Ranzen! Den Wunsch konnte ich ihr natürlich erfüllen!

Bald werde ich noch eine Schultüte zeigen dürfen, denn mein Neffe kommt ebenfalls dieses Jahr in die Schule! Aber er hat sich noch nicht entschieden, was er gerne für eine Tüte hätte. Ist ja auch noch ein wenig Zeit :-)

Nun aber erst mal die Bilder der fertigen Schultüte!





Montag, 16. Juni 2014

Leseknochen

So nach einer längeren Näh und Blogpause möchte ich Heute mal wieder was zeigen. Genäht habe ich ein Leseknochen. Ich nähe diese Kissen super gerne. Dieser war ein Geburtstagsgeschenk für einen Teddy Fan :-)