Dienstag, 25. November 2014

Ein Schwung Leseknochen

Bis Weihnachten ist es nicht mehr lang. Und Leseknochen lassen sich prima verschenken. Hier kommt der erste Schwung.



Sonntag, 16. November 2014

Windel Utensilo

Gewünscht war ein Windel Utensilo als Geschenk zur Geburt in grün/schwarz. Gebastelt habe ich den Schnitt selber. Dort hinein passen sollten eine Packung Feuchttücher, Windeln und noch zwei kleine Fächer für Creme/Händedesinfektion,



SM: Selber gebastelt
Stickdatei: Knubbelkisten von Kunterbunt Design
Schrift selber digitalisiert

Samstag, 15. November 2014

Kanga? Schon wieder??

Ja, schon wieder habe ich eine Kanga genäht. Allerdings nicht für Vivifee sondern für das Patenkind meiner Freundin! Vivifee war in den Ferien bei meiner Freundin zu Besuch. Freundin´s Patenkind haben sie dort auch besucht. Die Beiden verstehen sich total gut! Und da Vivifee sich aktuell nicht von ihrer Kuschel Kanga trennen kann, war der Pulli natürlich mit im Urlaub. Freundin´s Patenkind war direkt total begeistert und durfte den Pulli auch mal "Probe tragen"! Nur leider kann meine Freundin noch nicht so gut nähen (behauptet sie immer. Ich bin sicher, sie würde das auch schaffen!!)
Daher kam die Bitte, ob ich dem Patenkind nicht auch einen so schönen Pulli nähen könnte. Aber klar kann ich! Und als die Beiden vor zwei Wochen bei uns zu Besuch waren, durfte Freundin´s Patenkind mal in dem Stoffschrank schauen und sich Stoff für ihren Pulli aussuchen!

Natürlich musste Vivifee den Pulli mal anprobieren, ob der denn auch passt :-)) Und dabei kann man sooo schön albern sein!! Nun hoffen wir, das der Pulli auch gefällt!









SM: Kanga ebenfalls in XXS
Stoff: dunkelblauer Kuschelfleece vom örtlichen Stoffladen
Elephant Love von Hamburger Liebe
Reflektorfolie von Kunterbunt Design

Donnerstag, 6. November 2014

Kanga die Zweite

Oh je! Es hört einfach nicht auf. Vivifee wächst über Nacht einfach aus ihren Pullis raus. Alle, die ich letztes Jahr genäht habe, sind zu klein. Also noch schnell eine Kanga genäht. Gut, das noch der gut abgelagerte Bogner Fleece in der Kiste lag :-) 







SM: Kanga in XXS (entspricht 140/146)
Stoff: Fleece in grün von Bogner
Elephant Love Hamburger Liebe
Stickdateien selber zusammen gebastelt und Eulenreigen
Reflektorfolie von Kunterbunt Design