Freitag, 27. Februar 2015

Leseknochen kann man auch beplotten :-)

Meine Freundin hat Morgen Geburtstag. Eigentlich schenken wir uns ja nichts... Naja, eigentlich halt :-) Dieses Jahr bekommt sie einen Leseknochen. Und ja, den kann man auch beplotten. Und nein, es geht nicht schneller, als wenn man ihn bestickten würde. Das dachte ich erst. Aber mit dem entgittern und aufbügeln dauert es genau so lange. Dafür finde ich, sieht es aber schicker aus .-) 





Die Plotterdatei ist aus dem Silhouette Store 

Donnerstag, 26. Februar 2015

Ein eigenes Label zum 18.Geburtstag

So, nun kann ich ja zeigen, mit was ich in den letzten Tagen und Wochen beschäftigt war :-).

Eigentlich wollte ich ja eine Abschwitzdecke mit dem Porsche Logo besticken. Das fand das Geburtstagskind nämlich ziemlich genial. Also habe ich bei Porsche angefragt und natürlich nicht das OK bekommen, das Logo zu sticken. Wirklich schade, aber so musste ja eine andere Idee her. Also habe ich kurz überlegt und beschlossen, ihr zum 18. Geburtstag ein eigenes Logo zu entwerfen! Das ist doch eh viel cooler!!

Gesagt - getan. Logo entworfen und zur Stickdatei umgewandelt. Dann eine liebe Freundin gefragt, ob sie das Logo auch in groß (18x18) für mich sticken könnte, denn meine Maschine kann ja nur 10x10. Klar, das hat sie gerne gemacht!! Vielen Dank noch mal Christine!!

Zwischenzeitlich ist der Plotter hier eingezogen und so entstand die Idee, auch für den Pferdeanhänger das Logo zu plotten. Und natürlich noch mal eine Folie für ein T-Shirt. Jetzt müssen wir nur noch auf gutes und warmes Wetter hoffen, damit die Folie auch auf den Hänger kommt! Das Bild ist eine Fotomontage, wie der Hänger später aussehen wird!

Und ich bekomme bestimmt noch mal ein Foto, wo die Decke auf dem Pferd liegt ;-)





Stick und Plotterdatei: Selber entworfen und hergestellt
Stoff: Vorhandene Abschwitzdecke und grauer Fleece dem Fundus
Klebefolie für den Hänge: Folientechnik Friedewalde

Mittwoch, 18. Februar 2015

Creativa liebt Blogger!

Das Foto ist vom letzen Jahr :-)



So Mädels! Bald ist es soweit. Die Creativa in Dortmund öffnet vom 18-22.3.15 wieder ihre Pforten! Und auch dieses Jahr liebt die Creativa Blogger.

Schon im letzten Jahr durfte ich mit dem Presseausweis auf die Messe um anschließend einen netten Blogbericht über die Messe zu schreiben. Das hat mir wirklich viel Spaß gemacht, denn so kam man mit vielen netten Menschen ins Gespräch und hat doch noch viel mehr über die einzelnen Produkte und Bastelangebote erfahren. Und auch dieses Jahr werde ich wieder zur Messe fahren. Ich freue mich schon riesig!! Und wenn ihr mal schauen wollt, was es letztes Jahr so gab dann schaut doch mal hier.

Und? Neugierig? Dann schaut doch auch mal auf dem Creativa Blog um oder schaut auf der Hompage der Creativa vorbei. Und wenn ihr auch Lust habt über die Messe zu berichten, dann schreibt doch der Creativa eine Mail! Vielleicht sehen wir uns dann ja zufällig auf der Messe!

Dienstag, 17. Februar 2015

Palouis

Schon lange habe ich nichts mehr für Herrn Vivifee genäht. Daher war er mal wieder an der Reihe. Ein Palouis Hoody ganz schlicht.



Mittwoch, 11. Februar 2015

Schutzhülle für den Silhouette Cameo

Jajaja. Ich kann auch noch nähen :-) Der Plotter brauchte dringend noch eine Schutzhülle. Es gibt ja passende Schutzhüllen zu kaufen, aber warum sollte ich das? Die Stoffkiste ist voll und so schwer kann das ja nicht sein. Und da ich bestimmt nicht die Einzige bin, habe ich mal gegoogelt und bin auf dem Blog von Detailverliebt gelandet. Sie hat eine Anleitung für die Schutzhülle geschrieben!

Der Zeitaufwand lag bei noch nicht mal einer halben Stunde! Und da ich ja gerade im Plotterfieber bin, habe ich auch gleich noch mein Label auf die Hülle geplottert :-)



Die Anleitung findet ihr hier

Stoff: Hamburger Liebe
Plotterdatei: Eigene
Folie: Flex Metallic

Und nun geht das Ganze noch zur Plotterliebe

Donnerstag, 5. Februar 2015

Shirt gepimpt

So, heute kam dann auch die bestellte Flexfolie an. Auch das musste ich ja direkt ausprobieren. Dazu habe ich ein Langarmshirt von Vivfee gepimpt. Das Motiv hat sie sich selber ausgesucht.


Folie: Metallic Flex
Datei: Freebie

Mittwoch, 4. Februar 2015

Zu spät!!

So, ich habe es ja fast geahnt. Aber nu ist es zu spät. Die Plottersucht hat mich voll erwischt! Momentan warte ich ja noch auf die Plotterfolien. Und solange muss ich halt was mit Papier plottern was mir so gar nicht schwer fällt!
Ich habe sooo viele tolle Ideen im Internet gefunden. Eine gefiel mir besonders gut und zwar ein Bilderrahmen gefüllt mit Schmetterlingen!!


Ich fürchte, ihr werdet demnächst noch viel mehr Plotterwerke hier sehen :-)

Bilderrahmen Ikea Ribba 50x50 cm
Schmetterlingdatei war beim Plotter dabei. Das Material ist dünner Fotokarton


Dienstag, 3. Februar 2015

Einen Plotter brauch ich nicht??

Oder doch? Überlegt habe ich ja schon lange. Genau genommen, seitdem ich letztes Jahr auf der Creativa war. Da war ich schon sehr fasziniert. Aber jetzt wieder mit was Anderen anfangen? Noch ein Gerät neben Nähmaschine/Stickmaschine und Ovi? Noch mal anderes Material? Brauch ich das wirklich?

Ja! Denn der Stickbereich von meiner Stickmaschine ist auf 10x17 begrenzt. Und Vivifee wird ja nun auch nicht kleiner. Viele Motive für ältere Mädels und Erwachsene gibt es nicht in der Größe. Die Alternative: Ein Plotter. Und dann habe ich angefangen danach zu googeln. Was kann so ein Plotter außer Kleidung pimpen? Vinylfolien schneiden z.B. oder viele schöne Sachen aus Papier schneiden. Also habe ich mir den Cameo von Silhouette bestellt. Heute kam er an und ich musste ihn ja direkt ausprobieren. 

So entstand ein tolles Windlicht. Und ich habe noch viele weitere Ideen, die ich unbedingt mal ausprobieren muss...
Die Datei ist von hier