Freitag, 22. Februar 2013

Kuschelkissen als Dankeschön und Freundebuchtasche für Vivifee

Momentan mag ich total gerne die Hazle and Friends Stickdatei. Im Januar habe ich ja bereits für meine Nichte zum Geburtstag dieses Kissen genäht. Und nun habe ich ich als kleines Dankeschön ein Kuschelkissen genäht. Da dieses kleinen Mädchen auch auf Pferde steht, lag es ja nahe, noch mal ein Motiv aus der Serie zu sticken.

Und als Vivifee das Kissen sah, wollte sie unbedingt auch was mit Pferd Gesticktes haben. Kein Problem! Irgend etwas fällt mir schon ein. Sie hatte noch keine schöne Tasche für das Freundebuch. Und da sie ein neues Freundebuch hat, musste dazu passend die Tasche her :-)







Dienstag, 19. Februar 2013

Für einen kleinen Kämpfer!

Vor ein paar Wochen ist ein kleiner Mann zu früh auf diese Welt gekommen. Gsd geht es ihm soweit gut. Nun muss er noch ordentlich wachsen! Für ihn habe ich ein bisschen was genäht.


Erst konnte ich mich gar nicht entscheiden, was ich nähen soll. 
Geworden ist es:
 ein Paar Bepuscht
zwei Lumichmützen (die Kleine ist die Puppengröße)
und eine kleine Giraffe.

Die Giraffe ist eine ITH als Freebie von der lieben Kirsten. Schaut ruhig mal bei ihr vorbei. Sie stellt jeden Monat ein neues Stick Freebie zur Verfügung. Eine kleine Bedingung gibt es und zwar: Ihr stellt ein Foto von euren Werk(en) bei ihr in die Galerie ein!


Sonntag, 17. Februar 2013

Heute Mamina in rosa

Da mir die Mamina Tunika so sehr gefällt, habe ich direkt noch eine genäht. Dieses mal aus dünnen, rosa Batist. Auch wieder ganz schlicht einfarbig. Aber damit es nicht zu langweilig wird, habe ich dort eine Birne aufgestickt :-)
Am Samstag ist bei uns in der Nähe Stoffmarkt und wenn ich schönen Batist finde, werde ich ganz
bestimmt noch eine Mamina nähen. Dann aber mit kurzem Arm.





Schnitt: Mamina
Stoff: rosa Batist aus meinem Vorrat :-)
Stickdatei: Herbstliebe Huups

Donnerstag, 14. Februar 2013

Mamina

Endlich mal ein schöner Schnitt für mich! Mamina ist ein Tunika SM. Es gefällt mir wirklich sehr gut und es werden definitiv weitere Mamina´s für mich folgen.







SM: Mamina
Stoff: aus dem Vorrat vom Stoffmarkt im letzten Jahr.

Mittwoch, 13. Februar 2013

Wimpel Freebie! Ich durfte Probesticken :-)

Wimpel sind toll. Ich mochte sie schon immer gerne und nun kann ich gaaaanz viele davon haben :-). Es ist eine super Resteverwertung! Sieht nett aus und sind echt vielfältig einsetzbar. Das tolle daran: Es ist eine Freebie ITH! Es geht sooo schnell, das man gar nicht mehr aufhören mag, Wimpel zu sticken. 



Hier einmal als kleines Kissen. 


Oder ganz einfach als Wimpelkette. Morgen ist Valentinstag. Also schnell zu Melinella, Freebie runter laden und Stickmaschine anschmeißen! 


Liebe M.! Vielen Dank, das ich für dich Probesticken durfte! Es hat Spaß gemacht und ich werde die Wimpel bestimmt noch ganz oft sticken!!

Dienstag, 12. Februar 2013

12 von 12 im Februar 2013

Mh, schon wieder ist der 12. Heute der im Februar. Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis der Frühling kommt :-)


Wir sind spät dran. Macht aber nichts. Heute ist schulfrei und so lassen wir den Tag langsam angehen.

Zum Frühstück erst mal einen Kaffee! Ohne den geht nichts.

Komisch, das Kind liegt auf dem Boden. Da stimmt was nicht...

Und? Richtig! Vivifee hustet, die Nase läuft und Fieber hat sie auch bekommen. Na prima! Dann werden wir mal einen Tee kochen und ein wenig die Pharmaindustrie bereichern...

Ein wenig Kugelbahn bauen und damit spielen. Die wird wirklich immer wieder raus gekramt.

Das habe ich schon ein paar Wochen vor! Dieses Chaos von den Stoffresten ordnen. Also hier: vorher. Grausam :-(

Und Bild danach: Schick oder? Die Idee hatte Melinella. Ich finde es wirklich praktisch. So habe ich jede Farbe seperat im Beutel und muss nicht immer alles durchwühlen. Vorher hatte ich die Reste im Korb gestapelt.

 Bastelstunde!

 Gestickt habe ich dann auch noch ein wenig...

 Hey, es ist noch immer Karneval! Da darf ich das :-)

Nach dem Mittag dann noch gaaanz viel mit Vivifee gespielt. Uno, Logi-Geister, Das verrückte Labyrinth...

 Ein bisschen Frühling habe ich mir Gestern mitgebracht. 

Nach dem Abendbrot noch ein wenig vorgelesen und dann Vivifee ins Bett gebracht. Nun werde ich noch ein wenig auf dem Sofa abhängen und mal schauen, was ihr so Schönes gemacht habt.

Danke für´s schauen. Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen

Dienstag, 5. Februar 2013

Pampers Utensilo

Gewünscht war ein Utensilo für Unterwegs für Pampers, Feuchttücher und Creme usw...

Abgewandelt habe ich die Kultur Rolle von FM



Samstag, 2. Februar 2013

Zum 3. Geburtstag

Wie die Zeit doch rennnt... Nun ist meine Nichte schon 3 Jahre alt! Morgen wird gefeiert. Und wir bringen ihr dieses schöne Kissen mit! 

Das erste Mal mit Paspelband. 





 Heute mal wieder mit Label :-) 
In meiner " Geschenkekiste" lag noch diese süße Lillifee Tasche. Die bekommt sie auch noch. Passt doch farblich super zusammen, oder?? Und das war Zufall. Die habe ich erst heraus gesucht, nachdem das Kissen fertig war.

Stickdatei: Hazle and Friends
Webband: FM
Stoffe: Stoffmarkt und Tedox 
Kein SM :-)

Freitag, 1. Februar 2013

Minky in BUNT

Nach sooo viel Deko, Kissen und Co. musste mal wieder ein wenig Kleidung her. Und da es draussen so sehr trist, dunkel und regnerisch ist, war dringend was Buntes gefragt. Hier nun Minky. Schön bunt und mit Rollkragen, denn noch ist es kein Sommer ;-).



SM: Minky von Tinimi
Stickdatei: Sweet Lyrics Vol. 1