Dienstag, 11. Februar 2014

Lina Lou Sunje Kombi am Mädels-Näh-WE genäht

Im Okober haben wir ja bereits schon mal erfolgreich ein "Frauentausch" veranstaltet. Ich habe auch dieses Mal Herrn Vivifee und Vivifee gegen meine Freundinnen eingetauscht, so dass wir bis spät in die Puppen nähen, quatschen und Essen konnten. Viele tolle Sachen konnte ich an dem WE nähen. In den nächsten Tagen werde ich davon immer mal wieder was zeigen. Mein Motto: Stoffabbau!! Die Kisten sind schon etwas leerer als noch im Sommer, aber es ist immer noch sooo viel da.

Dieses Mal hatte ich noch etwas dunkel lila Fleece, ein wenig von Lenis Dream und die pinken Sterne liegen hier auch erst seit ca. 2 Jahren rum :-). 
Lina ist momentan unser Lieblingsschnitt. Gerne mit dem Kuschelkragen. Sehr gut gefallen Vivifee auch die Einsätze von der Lou. Und wenn dann der Stoff nicht reicht, muss man die Arme halt patchen. Dazu eignen sich die Ärmel von Sunje sehr gut. Die haben nämlich nahezu die selbe Passform wie die schmalen Ärmel von der Lina. 

Der Fleece ist in echt gar nicht sooo dunkel, aber das Licht lässt momentan zu wünschen übrig. Und wenn dann mal die Sonne scheint, so wie gerade, dann ist das Kind mit Pulli verschwunden :-)





 SM: Lina/Lou/Sunje alle von Kibadoo
Stoff: alle aus dem Fundus
Stickdatei: Lenis Dream

Noch geschafft an dem WE habe ich: 
eine Stifterolle
eine Smartphonehülle
Masveja für mich
einen Leseknochen
einmal Henric für den Kleinen meiner Freundin
und das Kleid Rike für Vivifee

Es ist echt eine ganze Menge, was man so schaffen kann, wenn man durchweg nähen kann. Das nächste Treffen ist schon in der Planung :-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten