Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12 September 12

Oh je, es ist schon wieder soweit! Heute ist der 12.09.12!

 Dieses Kalenderbild ist letztes Jahr im September in Spanien entstanden.
 Wir haben ja nun ein Schulkind. Das heißt: Früh aufstehen! Und es ist dunkel.
 Und es regnet! Es wird Herbst. 
 Nach dem Vivifee zur Schule ist, decke ich schnell den Tisch. Heute kommen "meine Mädels" zum Frühstück!
 Die Kleinen kommen natürlich mit! Schön, dass die selbst genähte Izzy so gut ankommt. Der kleine Mann will sie gar nicht ausziehen :-)
 Mittags klingel es. Die Biokiste ist da!
Für die Arbeitskolleginnen (versprochen ist versprochen!) gefüllte Tomaten mit Feta-Creme.
 Nachmittags die "Bande" zum Reiten gefahren. Was für ein Matsch. Bäh... 
 Die Pferde stört es nicht!
 Herrn Nelson auch nicht!
 Das braucht Vivifee seit Gestern. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer.
 Nach den Hausaufgaben noch ein Spiel.
Zeit zum Abendessen! Heute gibt es Kürbissuppe. Total lecker. Das Rezept ist von meet Me in the Kitchen. Das Blog ist toll! Schaut doch mal rein, falls ihr nicht wisst, was ihr kochen sollt :-)

Danke für´s schauen!
Noch viele weiter 12 von 12 gibt es bei Caro

Und jetzt schau ich mal, was ihr heute so gemacht hat...

Kommentare:

  1. uiiii, so schöne Fotos - gibt's von den Feta-Tomaten ein Rezept...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Klar gibt es ein Rezept ;-) Man braucht
      250 g Coctailtomaten
      100 g Feta
      ca 100 ml Sahne
      Thymian
      Salz/Pfeffer

      Die Tomaten halbieren und aushöhlen.
      Feta in einer Schüssel zerbröseln.
      Erst mal 50 ml Sahne hinzugeben und verrühren. Dann nach und nach den Rest der Sahne dazu. Schau einfach wie dick du die Creme haben möchtest.
      Dann den Thymian mit rein. Wenn du magst, kannst du noch Knoblauch mit hinzu geben. Evtl. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
      Die Tomaten füllen. Fertig!

      Läßt sich super vorbereiten, da sie am 2. Tag fast noch besser schmecken :-)

      Viel spaß beim ausprobieren!

      Löschen
    2. Super! Vielen lieben Dank! *yummy*
      Grüße von (ebenfalls) Vivi :)

      Löschen