Samstag, 12. Januar 2013

12 von 12 im Januar 2013

Puh, es ist schon wieder der 12.! Unglaublich. Heute also die ersten 12 von 12 im neuen Jahr! Dann mal los:

Direkt nach dem Frühstück geht es los! Die Vorbereitung für den Kindergeburtstag. Vivifee feiert heute mit ihren Freundinnen! Noch im Schlafi wird der Muffinteig in die Formen gefüllt.

Währenddessen bereite ich mal was Gesundes zu :-)

Dann sind die Würstchenschlangen an der Reihe. Der Hefeteig ist schön aufgegangen und somit verschwinden die Schlangen nun in den Ofen.

Denn die Muffins sind bereits fertig und ausgekühlt. 
Vivifee wollte noch unbedingt bunten Zuckerguss auf die Muffins haben. Bitte sehr.

Die Schlangen sind fertig. Sehen lecker aus!

Für die Kinder, die kein Schweinefleisch essen, noch ein paar Hähnchenschnitzel paniert und gebraten. Ups, es ist schon spät auf gehts...

Ab in die Jugendkunstschule. Hier wird nämlich heute getöpfert! Gespannt lauschen alle Kids, was eigentlich Ton ist.

Alle Gäste sind nun da. Da dürfen erst mal die Geschenke ausgepackt werden!

Und dann geht es endlich los. Jedes Kind bekommt heute so viel Ton, wie es mag :-)

Nachdem der Ton ordentlich geschlagen wurde, ist das Ausrollen an der Reihe.

Dann wird in den Ton gemalt.

Und zum Schluss wird der Rand hoch geklappt. Fertig ist die Schale :-)


Entstanden sind viele tolle Dinge. Eine Schlange

Ein Wolf

Und noch vieles mehr...
Nach 3 Stunden waren die Kids ganz glücklich und sind zufrieden nach Hause gegangen. Nun werden alle Meisterwerke noch gebrannt und wir können dann alles abholen.

Schön war der Tag. Aber auch anstrengend. Ich mache heute nichts mehr. Nur noch Füße hoch und den Abend genießen.

Vielen Dank für´s Schauen. Noch viel mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro

Kommentare: