Montag, 14. Mai 2012

Statt 12 von 12 :-) ...

...gibt es heute eine ganze Bilderflut von unserem WE in Berlin! Wir hatten viel Spaß, das Wetter hat bis auf Freitag Abend auch mit gespielt und Vivifee hat es sehr gut gefallen!

Wer mag, los gehts:
Gewohnt haben wir am Prenzlauer Berg. 
Das war die erste Station: Alexanderplatz!
 Die Weltuhr. Von hier aus geht es weiter mit der Buslinie 200...
 ...in Richtung Kadewe. Vorbei am Zoo, allerdings ohne Besuch, da es für Freitag Regen und Gewitter geben sollte.
 Auf dem Weg zum Kadewe kamen wir am Lego-Shop vorbei. Und irgendwie kamen wir dort erst mal nicht mehr raus...
Im Kadewe angekommen, war Vivifee von dieser Abteilung ganz begeistert :-) Abends fing es tatsächlich an heftig zu regnen, so ging es erst Samstag weiter:
 und zwar zum Reichstag mit Familienführung!
 In Wirklichkeit ganz schön groß, der Adler!
 Ob sie später Politikerin wird?
 Die Kuppel vom Reichtag...
 haben wir dann auch noch angeschaut.
Vom Reichstag aus zum Brandenburger Tor
 am Pariser Platz.
Dann zum Kaffeeladen von George :-)
 Weiter zum Ritter Sport Schokoladen *mhhhh*
 Am Fernsehturm vorbei
 zur U-Bahn Station. Dann ab in die Bahn zu
 :-)
 Sehr viele tolle Stoffe gibt es da!
 Von Frau Tulpe weiter zur "Mauer"
 Erst hier versteht Vivifee, was wir mit der Mauer meinten :-(
 Ab zum Podsdamer Platz. Wir haben Hunger.
 Im Sony-Center haben wir dann zu Abend gegessen.
 Tolle Hochhäuser gibt es am Podsdamer Platz. Mittlerweile ist es spät und wir fahren wieder zum
 Fernsehturm. Nach einer halben Stunde sind wir oben und es ist dunkel! Ein toller Blick über Berlin.


 Mittlerweile ist es 23 Uhr und wir fahren zur Pansion. Unsere Füße tun weh *puh*
 Am Sonntag sind wir in den Tierpark gefahren. Dort gab es viele Jungtiere!

 Auch eine Möglichkeit, an das Gras zu kommen :-)

 Dieser kleine Kerl war unser Höhepunkt im Tierpark!
 Gerade mal 6 Tage alt und sooooo niedlich.
Ja, es war sehr schön in Berlin. Das WE ging total schnell vorbei und nun sind wir wieder daheim!

Kommentare:

  1. Tolle Bilder....sieht nach einem gelungenen Wochenende aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind sooo schön! Ich liebe Berlin!!!

    AntwortenLöschen