Dienstag, 28. August 2012

El Porto - Die perfekte Reittasche!

Lange habe ich ja überlegt, was ich für eine Tasche nähen kann, wo die ganzen Reitsachen reinpassen und Vivifee sie noch bequem tragen kann. Nun habe ich eine! Die El Porto von FM! Vom Helm über Reitstiefel und Hose passen noch die Trinkflasche und eine ganze Menge Möhren und Äpfel rein :-)

Ich glaube, ich habe noch nie so viel geflucht beim Nähen einer Tasche, als bei dieser!  Aber das Ergebnis ist vorzeigbar und die Nächste wird perfekt! Ich habe die "Damenträger" angenäht, aber auch diese sind immer noch zu kurz! Und das nächste Mal wird ein RV in voller Länge eingesetzt. Diese Variante aus dem SM gefällt mir gar nicht.
 Etwas cooler sollte die Tasche sein. Nun geht man ja schon zur Schule ;-). Daher habe ich in meinen Stoffschätzen gewühlt und den Miss Liber-T von FM wiedergefunden. Kombiniert mit Ikea Streifen, Ikea Wachtuch und BW in dunkelblau. 
 Total klasse. Die Gucklochtasche mit applizierten Stern.
 Die Cargotasche bietet noch mal Zusatzstauram. Ein Karabiner für den Schlüssel durfte nicht fehlen.
 Die Aussentaschen sind schön geräumig.


 Auch auf dem Tragegurt ist ein Stern :-)
 Die Medientasche braucht Vivifee bisher noch  nicht. Aber das wird wohl auch irgendwann mal kommen.

 Die Tasche ist komplett gefüttert. Auch die Cargotasche. Beides mit Wachstuch. 
Die Innentasche mit Stern :-)
 Da: Alles drin! Helm, Hose und Stiefel und es ist immer noch Platz.


Kommentare:

  1. wunderschön! ich arbeite auch gerade an einer El Porto. Heute ist mein Wachstuch angekommen, mal sehen wie viele nerven sie mich kosten wird ;) Ich hab vorsichtshalber den Träger um 60cm verlängert ;))

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja wunderschön geworden!
    Fein, dass alles passt.
    LG
    Gwenni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool die Tasche.:)))

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  4. wow die ist ja sowas von klasse geworden!!!! bei diesem ergebnis ist das fluchen sicher bald vergessen gewesen,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht echt klasse aus! Die hat doch auch so viele Schnittteile?! Da wäre ich echt zu ungeduldig gewesen, aber Hochachtung, dass Du noch mehr davon nähen willst!

    glg Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deinen lieben Kommentar. Ich wünsche Euch auch einen tollen Schulbeginn!!! Deine El Porto ist wirklich supergenial. Ich hab den Schnitt auch schon lange hier liegen, aber bisher hatte ich noch nicht so viel Ausdauer..

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen