Sonntag, 9. Oktober 2011

Miou Miou Luna für MICH! Und Stoffmarkt Ausbeute.

Gestern war bei uns Stoffmarkt. Wir hatten Glück und das Wetter war zwar kalt aber trocken. Eigentlich wollte ich in Ruhe mit meiner "Forums-Freundin" über den Markt schlendern. So ohne Kind. Daraus wurde aber leider nichts. Die kleine Dame meinte nämlich, sie müsse unbedingt mit, denn es könnte ja sein, dass ich Stoff kaufe, der ihr nicht gefällt. Und das ginge ja mal gar nicht. Ganz schön klug so 5 jährige Mädels. Also Kind mit im Schlepptau und sie hat natürlich auch promt einen schönen Cordstoff für ein Kleid entdeckt. Zudem habe ich ein tolles Schnittmuster von Miou Miou gefunden. Und zwar für MICH!! Das musste ich dann gestern direkt ausprobieren.

 Das ist das Miou Miou Schnittmuster Luna. Schön kuschelig, da mit Kragen. Der Clou, je nachdem wie man den Kragen farblich gestaltet, sieht es aus, als hätte man den passenden Loop dazu an. Bei dem Schnittmuster gibt es noch eine T-Shirt Variante.

 Kragen hochgestellt
 Kragen runtergeklappt
Detailfoto. Das Stoffmuster sind kleine Kirschen. Den habe ich aus dem Material-Wanderpaket aus meinem Stamm-Forum und der Uni-Jersey ist von Micha´s Stoffecke (Sanetta Jeresy-Paket Mädchen)
Die Stoffmarkt-Ausbeute: 
Links Cord, den sich Vivifee ausgesucht hat. 
Mitte: Flausch-Fleece rosa (für das Mantel-Innenfutter). 
Rechts: Overlockgarn in rosa und türkis.
Unten: Miou Miou SM und Bündchen in pink (auch für den Mantel)

Kommentare:

  1. Den Stoff kenne ich doch.:)
    Das ist ja ein cooler Schnitt.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Jaa! Und der Stoff lag da und hat ganz laut gerufen: Vernäh mich! Ich bin perfekt für das Shirt :-) !

    Das SM ist einfach TOLL!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist echt toll geworden! Stoffmarkt habe ich hier leider verpasst.

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist sehr schön geworden! Bin am überlegen, das Schnittmuster auch zu bestellen. Gibt es bei dem Schnittmuster auch eine Bildanleitung?

    AntwortenLöschen