Sonntag, 29. April 2012

Gartenfotos und die "Neue"

Vivifee ist ja nun schon "groß". Naja zumindest so groß, dass sie in ihren Spielhaus nicht mehr reinpasst :-). Also Spielhaus verschenkt und Platz gewonnen :-). Der wird nun von der neuen Gartenbank in Anspruch genommen. Das Polster ist natürlich selber bezogen :-)! Und da ich den Fotoapparat schon mal mit im Garten hatte, gleich noch ein paar Fotos von den Blümchen und Co!



 Holzlibelle von Vivifee angemalt
 Die "Neue" mit dem schönen Sitzpolster :-)
 Von dem hier haben wir dieses Jahr ganz viele!
 Fleißige Biene in der Apfelblüte.
 5 Punkte hat er!


 Meisenhotel


 Das ist Fienchen. Sie begrüßt jeden Gast am Gartentor.
 Heute leider verwaist. Vivifee ist mit Oma unterwegs.

 
Und der war heute auch im Einsatz!

Freitag, 27. April 2012

Schlafanzüge...

...waren hier fällig! Und gestern habe ich dann erst mal zwei Stück genäht!

 Genäht aus Sanettastoffen. 
SM: Antonia von FM
Hose aus der aktuellen Ottobre








Mittwoch, 25. April 2012

Jesse als Sweatjacke

Jetzt ist es soweit. Nun muss auch Vivifee in Putzlappen rumlaufen :-) Von dem Raglanshirt für Herrn Vivifee gab es noch Reste. Und da Vivifee noch dringend eine Sweatshirtjacke brauchte, habe ich ihr eine genäht.

 Da der Sweat ja schon schwarz und grau sind, musste was BUNTES her!







Das Kind ist glücklich. Ich bin die Reste los geworden und die Jacke sieht auch ganz akzeptabel aus :-)

SM: Jesse von Cinderella Zwergenmode
Stoff: Jersey von Lillestoff
Bündchen: Sanetta
Sweat: Trigema Putzlappen

Sonntag, 22. April 2012

Malina

So, ich wollte sie ja schon lange nähen. Nun ist sie fertig. So ganz begeistert bin ich irgendwie noch nicht. Ich finde, das SM fällt weit aus. Zudem kann es für mich ein Stückchen länger sein. Ich denke ich werde das SM noch mal ein wenig für mich verändern und dann das Ganze noch mal probieren ;-)


SM: Malina 
Stoffe vom Stoffmarkt.

Freitag, 20. April 2012

Raglanshirt für Herrn Vivifee

Dieses Raglanshirt ist aus dem Trigema Putzlappenpaket entstanden. Es ist ein Sweatshirtstoff und ich muss sagen, die Qualität ist super! Nun muss mein armer Mann in Putzlappen rumlaufen ;-)





Stoff: Trigema Putzlappenpaket Sweatshirtstoff
SM Freebook: Raglanshirt Männer

Mittwoch, 18. April 2012

Shelly ohne Kragen...

...dafür mit Ringel! Schön bunt. Auch so mag ich das Shirt. Nun fehlen nur noch die Kurzarm-Shelly´s. Aber bei -1 Grad morgens ist mir das definitiv noch zu kalt *brrrrr*!





Die Ringel sind vom Stoffmarkt und das Bündchen von Sanetta.

Montag, 16. April 2012

Stoffmarkt und Madita

Am Sonntag war ich auf dem Stoffmarkt und habe ein paar Kleinigkeiten eingekauft :-) Aus einem der Stoffe ist eine Madita für meine Nichte entstanden.





Oben Jerey und Ovigarn in grün und pink
Unten BW

Samstag, 14. April 2012

Überzeugt...

...ist meine Freundin nun von einer Overlock! Vor ein paar Tagen war sie da und hat mal kurz "probegenäht"! Das SM hatte sie selber abgemalt, Stoff hatte ich noch in der Kiste und so kam ihr Sohn innerhalb einer 3/4 Std. zu einem neuen Fleecepulli:



 Wieder typisch: Der Stoff reichte natürlich nicht mehr für ein ganzes Shirt. Nicht schlimm. Es sollte ja eigentlich nur ein Probeteilchen werden, um zu sehen ob das SM von der Größe her passt. Also einfach einen grünen Fleece als Rückenteil genommen. Zusammengenäht. Bündchen dran und festgestellt: COOL das Teil! So kann es doch getragen werden :-)
Zuhause hat meine Freundin dann noch einen Stern appliziert. Und auf dem Foto sieht man es: Das Kind ist glücklich!

Nun bin ich noch gespannt, wann meine Freundin berichtet, dass sie sich eine Ovi bestellt hat *flöt*!

SM: selber abgemalt von einem Kaufshirt
Stoff: Fleece vom Stoffmarkt
Bündchen von Sanetta