Donnerstag, 21. August 2014

Ohnezahn Einschulungstorte

Heute war es soweit! Die Einschulung. Dazu gehört natürlich auch eine anständige Torte. Die Torte war eine Überraschung und ratet mal, wer da drauf saß???? Genau! Ohnezahn. Das war ordentlich Arbeit aber es hat sich so sehr gelohnt!! Ohnezahn ist nicht ganz perfekt, aber das hat den kleinen Erstklässler nicht gestört. Diese strahlenden Kinderaugen sind einfach mit rein gar nichts zu vergleichen!! Das ist besser, als tausend Worte!

Ohnezahn besteht aus Fondant, so wie auch der Felsen und die Fische. Unter dem Fondant befindet sich ein Schokokuchen. Das Wasser (die blaue Masse) ist eingefärbte Sahne. Die Schrift ist Zuckerschrift.






Farblich passend zur Schultüte :-))

Fondant und Lebensmittelfarbe sind von Tortendeko. Schön ist, das es in Essen und Düsseldorf ein Geschäft gibt. Ich war selber in Essen im Geschäft. Die Auswahl ist riesig. Die Dame dort war sehr nett und konnte noch ein paar Tipps geben!! Also wer dort mal in der Nähe ist, reinschauen lohnt sich in jedem Fall!

Kommentare:

  1. Ich kann mich nur wiederholen: der Burner! Du bist echt irre! Die ist Mega!
    Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen