Samstag, 9. August 2014

Ohnezahn Schultüte

Hier ist er top aktuell! Der Ohnezahn. Mein Neffe wird ja in ein paar Tagen eingeschult und so wurde es langsam Zeit, die Schultüte fertig zu bekommen. Lange habe ich über die Schultüte nachgedacht. Was für ein Motiv? Passend zum Ranzen (mit Trecker)? Oder was mit Piraten? Oder doch was ganz Anderes? Dabei war es doch so nahe liegend. Warum keine Schultüte mit Ohnezahn?? Zum Geburtstag gab es ja schon den genähten Ohnezahn. Dieser wird überall mit hin geschleppt und abgöttisch geliebt.

Nur wie bekommt man einen Ohnezahn auf den Stoff? Eine Stickdatei gibt es nicht. Selber digitalisieren war mir zu aufwendig. Einen Plotter habe ich nicht. Also bleibt nur die Transferfolie für den Drucker. Bild ausgesucht, auf die Transferfolie gedruckt und dann auf Stickfilz aufgebügelt. Puh, hat geklappt! Und das Ergebnis ist gar nicht schlecht!

Ohne Stickerei geht es dann aber doch nicht. Also habe ich noch zwei Buttons digitalisiert. Einmal schon das vorhandene Wappen von Ohnezahn und dann noch ein 1. Klasse Button. Der Name und das Einschulungsdatum dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Nun hoffe ich, dass die Schultüte ein voller Erfolg ist und mein Neffe einen schönen Schulstart haben wird!







SM; Schultüte von FM
Stickdateien selber digitalisiert, Schrift New Day
Stoffe aus dem Fundus
Webband von FM







Kommentare:

  1. Hallo.
    Deine Schultüte ist echt toll geworden. Ich möchte Dich einladen bei meiner ersten Linkparty mitzumachen. Ich möchte gern möglichst viele selbst gestaltete Schultüten sammeln. Und deine passt wunderbar. Hier findest Du den Link: http://bysumpfhuhn.blogspot.de/
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Iv - bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen
  2. barbara.bludau@googlemail.com

    Bitte melde dich bei mir. Danke :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Die Schultüte ist ja der Hammer.

    Stellst Du so eine Zuckertüte auch zum Verkauf her?
    Bitte melde Dich. Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vivifee,
    Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
    Frau.schuh@web.de
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vivifee,
    Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
    Frau.schuh@web.de
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vivifee,
    So eine tolle Schultüte, wir wären auch sehr stark daran interessiert, diese Schultüte käuflich zu erwerben, ist das möglich?
    Mfg Martina
    martinabbeck@web.de

    AntwortenLöschen