Donnerstag, 2. Februar 2012

Puppen Kollektion: Lumich Halstuch Hose und Bepuscht!

Heute waren wir in der Stadt zum einkaufen. Vivifee hatte ihre Puppe "Paula" mit im Puppenwagen. Das arme Puppenkind hatte keine Mütze und auch keine Socken, geschweige denn Schuhe an. Auch eine Jacke besaß Paula nicht. Der Grund: Eigentlich spielt Vivifee gar nicht mit Puppen. Daher ist die Ausstattung eher dürftig. Paula ist meine alte Babypuppe und kann von der Größe her bequem Gr. 50 tragen.
Nach eim paar Metern meinte Vivifee: Oh heute ist es aber wirklich kalt und Paula friert! Können wir ihr was zum Aniehen kaufen? Klar kein Problem. Ab in einen "Billig-Bekleidungsladen". Dort schnell ein paar Strümpfe gekauft. Und da es Fleecejacken für 2 € und Langarmshirts für 1,50 € gab, habe ich nicht lange überlegt und so haben wir Paula neu eingekleidet (dafür kann man ja beim besten Willen nicht selber nähen!). Also fehlten noch Mütze, Halstuch, Hose und Schuhe. Kein Problem. Das war ja schnell genäht!


 Die Hose ist aus Brax-Hosenstoff und ein Rest von Vivifee´s Nonita, die noch nicht ganz fertig ist. SM habe ich von einer Baby-Latzhose von Vivifee abgemalt. Passt genau!
 Sieht so an Paula aus! Das Shirt ist gekauft.
 Bepuscht in Mini! Ganz schöne Fummelei aber echt süß! Da braucht man so wenig Leder, dass man da gut Reste nehmen kann!
 Leder in lila und Pink und dem Apfelwebband von der Hamburger Liebe.
 Lumichmütze aus dem Hamburger Liebe Jersey: An Apple a Day in lila!

 Das Halstuch ist eigentlich ein Abfallstück von einem Shirt. Snap dran und passt perfekt!
In diesem Outfit muss Paula garaniert nicht mehr frieren! Ganz schön schick das Püppchen und alles in lila, wie von Vivifee gewünscht! Geschmack hat die kleine Dame ja!

Kommentare:

  1. Zucker!!! Ich muss auch unbedingt an die Puppen ran! ;) Vor allem die Schühchen sind der Hammer!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ja Wahnsinn, das ist ja Zuckersüss geworden!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. как здорово!!!
    просто глаз не оторвать

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick. Für Mia Sophies Baby kauf ich die Klamotten auch beim Textildiscont. Größe 42 ist immer schnell vergriffen,weil so viele Puppen damit eingekleidet werden ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Seeehr süß!!!
    Vor allem die Puschen!

    LG Bea

    AntwortenLöschen