Dienstag, 16. Oktober 2012

Noch ein Kissen. Heute für Vivifee :-)

Ich habe ja vor ein paar Tagen dieses Kissen genäht, was ständig verschwunden war. Lange musste ich nicht suchen. Der "Dieb" war schnell gefasst :-). Und damit der kleine "Dieb" nicht mehr mein Kissen klauen muss, gab es heute ein ganz eigenes, nur für Vivifee ganz alleine, Kissen. Das SM ist total klasse  als Resteverwertung zu nutzen und das Ergebnis ist wirklich nett anzusehen.

Vivifee hat übrigens die Stickie alleine gestickt. Ich habe nur auf ihre Finger aufgepasst und vorab den Stoff eingespannt ! Ob das so schlau war, wird sich zeigen. Ich hoffe, dass die kleine Maus nicht demnächst ständig an meiner Stickmaschine sitzt :-)


 Heute in lila/rot. Alle Stoffe aus der "Restekiste"
 Stickdatei: Pilzglücklich von Huups
 Anderer Zierstich *g*! Auch sehr schön. 
SM Kissen: Freebook von FM
Stoffe: Reste :-) von Tante Ema 
Vichykaro aus dem Stoffladen
Stickdatei: Pilzglücklich Huups

Kommentare:

  1. Sehr schön! Sag mal, nähst du das Inlett selbst oder hast du eine Quelle für diese Größe von Inletts? Ich habe mich gestern dumm gesucht..irgendwie nix brauchbares gefunden.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja!

      Ich habe das Inlett selber genäht. Scheinbar soll es beim Schweden passende Kissen geben. Bis dort hin habe ich es aber noch nicht geschafft.
      Ich habe nun einfach aus einem großen "Schwendenkissen" die Füllung raus geholt.

      Lg Anke

      Löschen
  2. Danke Anke,
    beim Schweden auf der Homepage hatte ich geguckt, aber nichts rechtes gefunden.
    na, ich habe noch günstigen Baumwollstoff, und Füllkissen auch, dann muss ich wohl auch selbst ran. :-)
    Ist ja eigentlich auch keine Arbeit.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Das ist schnell genäht. Da bin ich ja auf dein Exemplar gespannt :-)

      Löschen
  3. Diese Geschichte kommt mir seeeehr bekannt vor. *gg* Diese Mädchen!
    Das Kissen ist sehr schön geworden. :-)
    LG
    Gwenni

    AntwortenLöschen