Dienstag, 30. Oktober 2012

Mini Taschen

Schon länger auf meiner Liste: Minitaschen für den Ranzen. Damit das Kind auch mal für den Notfall Pflaster dabei hat. Da ich aber so gar keine Lust darauf hatte sowas Kleines zu nähen, kam mir diese ITH Datei als Freebie von  sewbeedoo gerade recht:



 Mit Namen bestickt!
 Aussen Tante Ema Stoff, Innen rote BW mit weißen Punkten.

Und das hier ist ganz alleine MEINS! Perfekt für Kopfschmerztabletten, OB´s und Pflaster. 

Sonntag, 28. Oktober 2012

Kulturrolle Ufo :-)

Heute Morgen hatte ich ein wenig Zeit. So habe ich mich dann mal an die schon länger zugeschnittene Kulturrolle gemacht. Am Donnerstag soll sie schließlich mit in den Kurzurlaub :-)



Dafür habe ich das lang gehütete Streichelstöffchen angeschnitten :-) Und es gefällt mir richtig gut. Passend dazu mit Lovechirp bestickt!

Freitag, 26. Oktober 2012

Winona

Neue Hosen braucht das Kind! Und da ich noch nicht sooo viele Hosen genäht habe, musste ich erst mal SM shoppen gehen :-). Gelandet bin ich bei CZM und dem Hosenschnitt Winona!


Ansicht vorne 


 Ansicht hinten



 Mit "Füllung"
Ich habe schönen Jeanstoff erwischt! Und bestickt werden musste das Ganze ja auch  :-) Sitzt ganz gut die Hose. An den Oberschenkeln werde ich wohl noch mal eine NZ abnähen. Aber Vivifee ist auch ein schmales Kind.

SM: Winona von CZM
Stoff: Jeans aus dem Stoffmarkt
Stickie: Huups Lovechirp

Dienstag, 23. Oktober 2012

Hexen Kostüm für Halloween

Vivifee geht dieses Jahr Halloween feiern. Und zu diesem Anlass wurde ein Hexenkostüm gewünscht. In lila bitte!

Aber klar doch:
Genäht aus dunkellila Taft mit blau-lila schimmernden Tüll im unteren Teil des Kleides und an den Ärmeln. Als SM habe ich Tini von FM abgeändert. Es sollte etwas weiter sein, damit es auch noch über eine Fleecejacke geht!
Bestickt mit der Halloween Stick Freebie von Kirsten.

So kann die Hexe dann nächste Woche los ziehen :-)


 Die Hexe war schon fertig für´s Bett. Aber das Kleid wurde trotzdem noch schnell übergezogen! 


 Bestickt mit der tollen Stickdatei von Kirsten

Auch dieses Mal mit Leucht-Stickgarn!  

Montag, 22. Oktober 2012

Kissen Sucht :-)

Ich hoffe, es langweilt euch noch nicht. Gestern war ich auf dem Stoffmarkt und habe diese schönen Stoffe dort gesehen und natürlich mussten die mit in die Tüte springen :-)

Mein Patenkind hat Ende des Monats Geburtstag. Und er steht total auf Verkehrsmittel wie Straßenbahn und Bus. Da passte der Stoff doch super. Und da ich momentan gerne Kissen nähe wer hätte das gedacht?, war doch klar, was aus dem Stoff wird!





Stoff: Alle Stenzo vom Stoffmarkt
SM: Patch mit Liebe von FM
Stickdatei: Knubies 

Freitag, 19. Oktober 2012

Turnbeutel für die Bande!!

Gewünscht war ein Turnbeutel, der nicht soo riesig ist. Und da es sich um die Wünsche von meiner Nichte und meinen Neffen handelte, wurde das sofort erledigt. Die kleine Dame steht total auf Fillys nein, Vivifee hat sie da gar nicht beeiflusst und lila, der Herr auf Bob der Baumeister.



 Neuer Zierstich ;-)

 Mit Knopfloch


 Mehr Zierstiche :-)


Donnerstag, 18. Oktober 2012

Ich ärgere mir gerade echt ein Loch in den Bauch!

Ich bin echt sprachlos! Ich habe ein Stammforum, in dem wir mit vielen netten Mädels schreiben. Eine von ihnen ist Melinella. Sie hat vor vielen Wochen dieses kostenfreie Tutorial mit viel Mühe in ihren Blog gestellt.

Heute bei FM neu zu KAUFEN: Dieses Ebook:mein-1-farbenmix-e-book

So, nun kommt noch der Knaller an der Sache. Die Dame von der Häkelliebe hat sich noch Ratschläge bei Melinella bezüglich der Häkelarbeit geholt. Ihr wurden Ratschläge gegeben und geholfen, so wie es bei uns im Forum üblich ist. Und dann, ohne Rückfrage, ohne irgendein Kommentar erscheint das erste Ebook von Häkelliebe mit der "geklauten" Version von Melinella.

Und kommentier hat Häkelliebe in der Galerie die Bilder auch noch. Bilder zu euren Werken. Und das war bereits im Februar dieses Jahres.

Wie dreist kann man sein? Ich finde, das geht gar nicht. Es kann ja durchaus mal vorkommen, dass zwei Menschen zeitgleich eine Idee haben. Aber vorsätzlich die Idee von jemand anders, der die Arbeit als Tutorial anbietet dann  als Ebook bei FM zu verkaufen ( und sich vorher auch noch Ratschläge bei der Tutorialerstellerin holt), ist für mich ein absolutes No Go!

Normal ist es nicht meine Art so in die Luft zu gehen. Aber das stößt mir echt bitter auf. Und das musste jetzt mal gesagt werden.

Also, wer gerne die Schuhe häkeln möchte, HIER geht es zum kostenlosen ORIGINAL!

Und noch nachgeschoben: Das hier ist NICHT gegen FM! Dort gibt es immer viele tolle Ideen und Tipps und dafür bin ich wirklich dankbar.

Puh. Nun ist mein Ärger raus!

Dienstag, 16. Oktober 2012

Noch ein Kissen. Heute für Vivifee :-)

Ich habe ja vor ein paar Tagen dieses Kissen genäht, was ständig verschwunden war. Lange musste ich nicht suchen. Der "Dieb" war schnell gefasst :-). Und damit der kleine "Dieb" nicht mehr mein Kissen klauen muss, gab es heute ein ganz eigenes, nur für Vivifee ganz alleine, Kissen. Das SM ist total klasse  als Resteverwertung zu nutzen und das Ergebnis ist wirklich nett anzusehen.

Vivifee hat übrigens die Stickie alleine gestickt. Ich habe nur auf ihre Finger aufgepasst und vorab den Stoff eingespannt ! Ob das so schlau war, wird sich zeigen. Ich hoffe, dass die kleine Maus nicht demnächst ständig an meiner Stickmaschine sitzt :-)


 Heute in lila/rot. Alle Stoffe aus der "Restekiste"
 Stickdatei: Pilzglücklich von Huups
 Anderer Zierstich *g*! Auch sehr schön. 
SM Kissen: Freebook von FM
Stoffe: Reste :-) von Tante Ema 
Vichykaro aus dem Stoffladen
Stickdatei: Pilzglücklich Huups

Samstag, 13. Oktober 2012

12 von 12 Oktober 12

Gestern Abend war ich erst spät zu Hause. Daher erst Heute meine 12 von 12 :-)

 Kalenderblatt Oktober 2012. Entstanden sind die Fotos letztes Jahr in Enkhuizen in Holland.
 Schöne Sonnenblumen auf unserem Tisch. Selbst geplückt :-)
Der Postbote klingelt und bringt einen Umschlag. Drin war dieses schöne Stöffchen, was ich bei Kreatinis gewonnen habe! Vielen lieben Dank. Vivifee wollte das gute Stück gar nicht wieder abgeben. Ich freue mich sehr darüber!
 Für meine "Neue" habe ich heute keine Zeit :-( 
 Dafür ab zum Bahnhof
Nach einer Stunde mit dem Zug sind war da: Köln! 
 Denn heute ist für uns eine Fortbildung zum Thema "Neuroradiologie". Es war sehr interessant und ein paar Anregungen für unseren Alltag haben wir mitgenommen. 
 Ein paar Impressionen aus dem Kongressgebäude


 Als wir wieder zum Bahnhof zurückgehen, ist es bereits dunkel und der Kölner Dom schön beleuchtet.
Ab nach Hause! Schön war´s.

Danke fürs schauen. Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro