Dienstag, 3. Juli 2012

Es sind 28 Grad und Vivifee trägt Izzy!

Und zwar nicht irgendeine. Sondern dieses ist ihre neue Winterjacke *g*! Der Sommer war bisher sooo besch..., dass ich schon mal mit der Winterjacke angefangen habe. Ja, ja. Ich könnt ruhig sagen, dass das nicht  normal ist! Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann muss ich das möglichst sofort erledigen. Und nun ist sie fertig, die Izzy! Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn die Jacke jetzt noch bis November im Schrank hängt, jawohl!


Genäht ist die Jacke (Gr. 122/128) aus grünen Taslan von FM als Außenschicht. Dann kommt eine Klima-Membran (Wasser- und Winddicht), dann eine Schicht Thinsulate und dann eine Schicht dicker Kuschelfleece. Ich glaube, damit kann sie am Nordpol übernachten :-)

Und wisst ihr was? Der restliche Stoff reicht noch genau für eine Izzy in Gr. 86/92 für den Sohn meiner Freundin. Zugeschnitten ist sie schon. Also dürft ihr gespannt sein...


Achtung! Bilderflut :-)


 Verziert ist die Jacke mit Flora Fox als Appli, Webband auf Reflektorband aufgenäht und einer Stickerei auf dem Rücken, die mir eine liebe Freundin gestickt hat!

Am Reißverschluss habe ich noch reflektierendes Paspelband eingesetzt, so wie auch an der Kaputze 

 Das Webband ist auf einem Reflektorband aufgenäht. So sieht man Vivifee im Dunkeln ganz bestimmt!
 Auch hier noch mal ein Streifen Reflektorband.

 Schöner roter Kuschelfleece! Den hat Vivifee sich selber ausgesucht.
 Und da Vivifee die Jacke auch bei 28 Grad nicht mehr ausziehen mag, hier noch ein paar Fotos mit Kind! Ich finde, die Jacke sitzt richtig gut.


 Sieht doch gut aus, zur 3/4 Hose oder?? 


Schnitt: Izzy von Farbenmix
Stoff: Taslan von Farbenmix
Kuschelfleece aus meinen Lieblingsstoffladen um die Ecke
Dazwischen: Thinsulate und Klimamembran (bekommt ihr Beides bei der Funfabric)
Reflektionsmaterial von Jajasio
Webband: Flora Fox
Applistoff: Flora Fox
Stickdatei: Flora Fox

Kommentare:

  1. Wow, genial!!! Gefällt mir total gut. Muss ich doch glatt mal bei fm schauen gehen...;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch die ist ja Super schön geworden, an Software großes traue ich mich noch nicht. Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus!!!
    Ich stell mir das sehr kompliziert vor und bewundere Dich!!!
    Wahnsinn
    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Mir fällt nur eins dazu ein: super,super schön. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. sooo schöööön!
    da freut sie sich bestimmt schon auf den winter!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Da fehlen mir die Worte!!! Der Hammer!

    AntwortenLöschen