Sonntag, 22. Juli 2012

Kurztrip zu den Römern :-)

Heute haben wir mit lieben Freunden einen Ausflug zu den alten Römern gemacht! Das Wetter war herrlich, die Kinder hatten viel Spaß! Es war ein toller Tag.

 Sieht gut aus, oder? Schön ist, dass das alte Rom gar nicht weit weg ist von uns :-) Es ist das Archäologische Museum in Xanten.


 Ein kleiner Transportwagen mit Holzpferd. 
Ganz schnell waren unseren kleinen Römer, als sie das hier sahen... 
 ...ein Riesenhüpfkissen!
 Und ein schönes, großes Kletterparadies mit Rutschen und Rutsch-Stangen. Ups, da hat sich ja Herr Vivifee ins Bild gemogelt :-)

Einen Wasserspielplatz gab es auch!

 Süß sind die Beiden *hach*
 Nach dem erst mal genug getobt wurde, ging es weiter zur Ausgrabungsstätte. So sieht es heute aus.
 Und so sah es mal aus.

 "Römische Einwegflaschen"
 Toll erklärt.
 Ein Teil von einem alten Schiff.
 War ganz schön schwer, der Helm! 

 Das Amphitheater 


 Ja, ja. Wo Sand ist, wird gebuddelt :-)

Nach dem wir den ganzen Tag durch die Anlage geschlendert sind, gab es dann auch noch was "Römisches" zu essen. 


 Und das Wetter einschließlich der Aussicht ließ einen glatt vergessen, dass man nicht in Rom sondern am Niederrhein gesessen hat.

Kommentare:

  1. Total schön. Sieht nach ner Menge Spass aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow richtig toll.Sehr schöne Bilder sind das.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  3. Hej, die Löffel sind aber nicht original;)
    Das sind tolle Bilder.

    AntwortenLöschen
  4. Den Lieben Freunden hat es auch sehr gut gefallen. Es war ein wunderschöner Tag. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen