Montag, 30. Juli 2012

Sitzkissen für´s Smartphone - oder Ordnung muss sein :-)

Da ich ja ein neues Smartphone habe, musste nun dringend auch ein Sitzkissen für dieses her. Und da ich ja lieb bin, habe ich noch ein Zweites für das Handy von Herrn Vivifee genäht. Einträchtig nebeneinander hocken sie nun auf unserem Regal. Und damit auch alles zusammen passt und endlich mal Ordnung ist, habe ich noch zwei Utensilos genäht. Eins für Sonnenbrillen und Co und eins für die 100  Schlüssel.





Sitzsack für mein Smartphone
Sitzsack für Herrn Vivifee´s Smartphone
 So sieht nun unser Regal aus.

 Das Schlüssel Utensilo
 Ein hohes Utensilo für Sonnenbrillen und Co.

Schnitt Sitzsack: Freebook FM
Schnitt Utensilo: "frei Schnauze"

Samstag, 28. Juli 2012

Elodie

Der Sommer ist ja doch noch gekommen :-) Und ich hoffe, er wird noch ein paar Tage bleiben. Von dem Regen heute lassen wir uns nicht abschrecken. Donnerstag ist es soweit. Der süße kleine Sohn meiner Freundin wird getauft und für diesen Anlass habe ich Vivifee noch eine Elodie genäht. Der Schnitt gefällt mir so gut auch wenn man meterweise Stoff dafür braucht.


 Jaa, auch diese Elodie dreht sich wunderbar!
 Sieht schon echt schick aus!



 Mit Samtband und Schleifchen
Und momentan denke ich ganz oft an das Label :-)

Schnitt: Elodie von FM
Stoff: Westfalenstoff
Schleife: Samtband.

Ich habe die Elodie übrigens ohne RV genäht. Vivifee passt auch so da hinein (okay, sie ist recht schmal). Die erste Elodie habe ich ja mit RV genäht und der wird nicht benutzt. So brauche ich mir die Mühe erst gar nicht machen :-)

Donnerstag, 26. Juli 2012

Und noch eine Smartphone Hülle

So, und noch eine Smartphone Hülle aus Filz. Dieses Mal passt sie auch :-)

 Die Hüllen sind echt ratzfatz genäht. Total klasse!
 Blauer Filz mit hellblauen Gurtband, blauer Snap und dem tollen Flora Fox Webband. Natürlich wieder mit Liftfunktion. 



Mittwoch, 25. Juli 2012

Smartphone Hülle

Yeah! Endlich habe ich es. Mein neues Smartphone. Man kann ja soo viele tolle Sachen damit machen, sogar telefonieren :-). Mein altes Handy ist nun schon 5 Jahre alt und hatte von den ganzen schönen Spielereien nichts. Ich bin ganz aufgeregt und muss mich nun erst mal "durchwuseln". Es gibt ja für fast alles eine App. Mal sehen, was ich da alles so brauche :-).

Dringend musste jedenfalls ein Schutz für das gute Stück her. Und Tadaaaa:

 Eine Hülle aus Leder, verziert mit Webband und Liftfunktio
 Und eine Hülle aus lila Filz mit Apfelwebband. Diese Hülle ist leider für das Samsung zu klein. Das kommt davon, wenn man die Maße nicht anpasst *flöt*. Ist aber nicht schlimm. Es findet sich bestimmt jemand, der dieses gute Stück haben mag :-) Denn schön finde ich es trotzdem!





Sonntag, 22. Juli 2012

Kurztrip zu den Römern :-)

Heute haben wir mit lieben Freunden einen Ausflug zu den alten Römern gemacht! Das Wetter war herrlich, die Kinder hatten viel Spaß! Es war ein toller Tag.

 Sieht gut aus, oder? Schön ist, dass das alte Rom gar nicht weit weg ist von uns :-) Es ist das Archäologische Museum in Xanten.


 Ein kleiner Transportwagen mit Holzpferd. 
Ganz schnell waren unseren kleinen Römer, als sie das hier sahen... 
 ...ein Riesenhüpfkissen!
 Und ein schönes, großes Kletterparadies mit Rutschen und Rutsch-Stangen. Ups, da hat sich ja Herr Vivifee ins Bild gemogelt :-)

Einen Wasserspielplatz gab es auch!

 Süß sind die Beiden *hach*
 Nach dem erst mal genug getobt wurde, ging es weiter zur Ausgrabungsstätte. So sieht es heute aus.
 Und so sah es mal aus.

 "Römische Einwegflaschen"
 Toll erklärt.
 Ein Teil von einem alten Schiff.
 War ganz schön schwer, der Helm! 

 Das Amphitheater 


 Ja, ja. Wo Sand ist, wird gebuddelt :-)

Nach dem wir den ganzen Tag durch die Anlage geschlendert sind, gab es dann auch noch was "Römisches" zu essen. 


 Und das Wetter einschließlich der Aussicht ließ einen glatt vergessen, dass man nicht in Rom sondern am Niederrhein gesessen hat.